1

Auto! Preis??

Frage von philipp1112 philipp1112

Hallo)

Nehmen wir an, es gibt einen Menschen, der verdient ca. 2700 euro netto pro monat. Diese Person wohnt alleine und will sich ein Auto kaufen.

Sagt mal, wieviel ist sinnvoll fuer ein gebrauchtes auszugeben? Macht es z.B. Sinn eine Audi a6 (2007) fuer 15000 mit 100tkm zu kaufen, oder ein Opel Astra (2009) mit 45tkm fuer 14000? Oder sind beide zu teuer fuer den Lohn?

Was wuerdet Ihr kaufen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von driver83 driver83

erstmal.... n a6 von 2007 mit 100tkm für 15.000 euro ? ich zahl für nen a4 schon 20.000 - kommt mir etwas sehr günstig vor... wobei.. hängt vermutlich dann mit dem motor zusammen. egal...

ich würd eher sagen... was brauchst du denn ? weil zwischen astra und a6 isn gewaltiger sprung. ich kauf mir auch kein bus wenn ich nur nen kleinwagen benötige.

und zu deiner geld-frage. viele kaufen ihre autos nicht sondern finanzieren oder leasen diese...

• 1
    Antwort von kieljo kieljo

Das Kaufen eines Autos hat doch noch nichts mit dem Lohn zu tun, sondern mit dem ersparten Geld. Den normalen monatlichen Unterhalt kannst du dir bei beiden Fahrzeugen sicher auch mit nur 1.400 Euro leisten.

Kommentar von philipp1112 philipp1112

das ist wohl die einzige Sache die stoert - Unterhaltskosten! Aber wenn Du sagst die sind nicht zu hoch - dann ist alles OK)

• 0
    Antwort von Jenselein1900 Jenselein1900

Also nen A6 mit 100tkm und 15,000 ist nen schnäpchen . Allerdfings würd ich kein Opel der welt für 20,000 kaufen .

Auch wenn du allein lebst würd ich denoch zu einen Audi greifen . Zwar nicht mit den Vielen KM aber denoch .

Das baujahr spielt auch keine Große rolle . Wenn du nen neues hobby suchst kauf dir nen Alten audi da kannst immer was machen . Ansonsten schau dich nach Audi A4 um . sind meist etwas Sportlicher ausgelegt als der Schwere A6 .

Im unterhalt nehmen sich bei normaler Fahrweise beide nicht ( opel und audi ) Reparaturkosten haste allerdings bei Opel wesentlich höhere ;)

• 0
    Antwort von thailao thailao

Ich würde mal sagen, bei einem Einkommen von 2700 und dieser Frage wäre ein Fahrrad besser

• 0
    Antwort von Fini88 Fini88

Der Kauf eines Autos hat nichts mit dem Lohn zu tun. Und wer verdient schon 2700 Netto heutzutage? Wenn du dir ein teures Auto kaufen willst und wenig verdienst, dann sparst du halt ein paar Monate.

Kommentar von Fini88 Fini88Fini88

ich meine damit, dass 2700 schon ne ganze Menge ist in NRW. andere kaufen sich genau so teure Autos und verdienen nur 1400.

• 0
    Antwort von zapel098 zapel098

kannste schlecht sagen, kommt ja auch drauf an wie groß der motor ist, ausstattung und was weiß ich

Kommentar von philipp1112 philipp1112

in beiden Faellen - 2.0 Diesel normale Ausstattung (nicht Basic, aber auch nicht Voll)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.