Hallo.
Ich würde gerne wissenob man ein Auto auf einem stink normalen Parkplatz auf der Straße parken darf mit einem abgelaufenen Kurzeitkennzeichen bzw. ohne Kennzeichen.
Damit ihr den Hintergrund ein wenig versteht:
Ich kauf mir die Tage ein Auto (Corsa B) von etwas weiter weg. Dazu brauch ich ein Kurzzeitkennzeichen da ich mit dem Auto noch nicht fahren wollte sondern bis Neujahr stehen lassen möchte und dann erst anfangen möchte die versicherung zu zahlen da ich ne Hochwertige Anlage einbauen möchte und sowas.
Besteh da die chance das ich abgeschleppt werde oder sowas?
Ich könnte mir auch vorstellen das ohne erlaubt aber bei nem abgelaufenen kurzzeitkennzeichen habe ich angst das ich da knölchen bekomme oder sowas.
Danke für die Hilfe =)
Aber wenn ich kein nummernschild habe??
Dein Problem und nicht das des Ordnungsamtes. Miete dir ne Garage, Scheune oder so was für diese Zeit.
Die durch das Abschleppen, Aufbewahren und Verwerten entstandenen Kosten werden dem/der letzten Verantwortlichen in Rechnung gestellt, zuzüglich einer Verwaltungsgebühr bis zu 350 Euro. Hinzu kommt, dass durch das Abstellen des nicht mehr zugelassenen Kraftfahrzeugs im öffentlichen Verkehrsraum der/die letzte Verantwortliche eine Ordnungswidrigkeit begeht, die mit einer Geldbuße bis zu 1.000 Euro zuzüglich Gebühren geahndet werden kann.
Wird ein abgemeldetes Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum festgestellt, stellt dies außerdem eine Sondernutzung nach der Satzung über Erlaubnisse und Gebühren für Sondernutzungen an öffentlichen Straßen in der Stadt Herne dar. Für jeden Monat werden je nach Gebietszone 51,10 Euro, 76,70 Euro oder 102,30 Euro erhoben.
Hab ich noch schnell über Google gefunden.
und wie siehts aus mit nem abgelaufenen kurzzeitkennzeichen??
ich habe ne hand voll onkels die haben genug geragen bzw grundstück aber das wäre nervig weils dann doch wieder 20 30 minuten mim bus wären
Dann ist es immer noch nicht zugelassen, versichert usw. und darf nicht im öffentlichen Raum stehen!
Wieso ist es denn nervig, wenn du sowieso nicht fahren darfst? Oder willst du dran rumbasteln? Dann mußte dein Fahrrad wieder rausholen, Bus fahren oder abholen lassen.
Das hat mit dem Nummernschild nur wenig zu tun. Wichtig ist, dass dieses KFZ zugelassen ist. Dazu gehört zwangsläufig, dass es ein gültiges Kennzeichen trägt.
kk danke für die helfe jungs... dann muss es wohl halt so sein