2

Auto ohne TÜV zum TÜV bringen???? o.O

Frage von MuskelBieber MuskelBieber

Hallo, wie bekomme ich ein Auto, das keinen Tüv mehr Hat zum TÜV??hinfahren darf man ja eig nicht oder??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von nightblue nightblue

Kurzzeitkennzeichen. Die gelten für 3 Tage. Sind auch für Autos ohne TÜV möglich. Kosten: wenn nachher das Auto über dieselbe Versicherung angemeldet wird ca. 30€, wenn nicht ca. 75€. Oder eben einen Hänger.

Alles andere würde ich nicht riskieren wie: andere Nummernschilder dran, bei Nacht rüber fahren, Abschleppen, etc.

Kommentar von asapasap asapasapasapasap

exakt

exakt

Kommentar von McFly1985 McFly1985

3Tage????Ich kenne die nur mit 5 Tagen!! Versicherung für die 5Tage hat mich nichts extra gekostet, weil danach Festvertrag..

Kommentar von nightblue nightbluenightblue

auch gut, dann eben 5 Tage. Und Versicherung würde ich am besten jeweils vorher klären...

Also, ich hab nochmal nachgeschaut. Du hast Recht, es waren 5 Tage. Und die 30€ hatte ich noch so als Gesamtkosten der Aktion für mich im Kopf. Allerdings rechnen die meisten Versicherungen das tatsächlich so ab, dass man auf einen normalen Tagesbeitrag zurückrechnen und für diese 5 Tage eben diesen zahlen würde. Vorausgesetzt natürlich das Auto läuft danach auf dieselbe Versicherung. Die 30€ waren also hauptsächlich die Kosten für die Schilder, denn die muss man sich ja auch extra machen lassen.

• 2
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Wenn für das Auto noch Versicherungsschutz besteht,sprich das Fahrzeug noch angemeldet ist, dann kannste auch so zum TÜV fahren, da wird keiner etwas sagen...

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Wenn es noch zugelassen ist, darfst Du damit zum TÜV fahren.

Wenn es abgemeldet ist, geht es mit Kurzzeitkennzeichen (5 Tage) oder mit Hänger.

Wenn Du die HU bei deiner Werkstatt machen lässt, leihen sie dir vielleicht auch ihre rote Nummer oder holen das Auto bei dir ab.

• 1
    Antwort von jobo22 jobo22

Fahrs doch einfach hin... Merkt doch keiner... kopfschüttel

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

.......aber nur wenn es noch angemeldet ist

Kommentar von jobo22 jobo22jobo22

Genau

Das ist schon wichtig.

Aber der Weg zum TÜV ohne Plakette wohl eher kein Problem.

• 1
    Antwort von asapasap asapasap

mit Kurzzeitkennzeichen

Und was soll das bringen?

dass man trotzdem versichert ist

Eben. Alles andere ist riskant und im Problemfall evt. seeeehr teuer.

Es geht doch hier um den TÜV

Nein, darum wie man das Auto dort hin bekommt.

• 1
    Antwort von BasicMontana BasicMontana

fahr einfach mim auto hin

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

......wenn es noch angemeldet ist

• 0
    Antwort von andrzej andrzej

autoanhänger oder kurzkennzeichen 60 euro

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Abschleppwagen.

• 0
    Antwort von McFly1985 McFly1985

abschleppen darfst du nicht, ich würde einfach falsche kennzeichen dran machen darf man zwar auch nicht kostet aber nichts wenns klappt

aber wenn du einen Unfall hast musst du dein Leben lang dafür blechen. 1A Deal ;)

seh ich auch so...

Dann bleiben dir nur Kurzeitkenzeichen, gehst zu deiner versicherung sagst du brauchst welche, dann bekommst du einen Doppelkarte oder eine Nummer damit gehst du zur zulassungstelle und lässt dir kennzeichen drucken, jetzt kannst du glaube 6 Tage mit den Fahrzeug rumfahren...

MFG BASTI

Am besten ist es wenn du nach ablauf deiner 5 Tageskennzeichen, das Auto auto bei der Selben versicherung wo du die Doppelkarte geholt hast auch anmeldet, dann berechnen sie meist für die 5 Tage keine Geld, ansonsten kannste nochmal mit 80 euro rechnen.

JA sorry wegen meiner Ersten Antwort!!! Hat bei mir nur schon 3 mal geklappt einfach so hinzufahren!!

• 0
    Antwort von ViSo05 ViSo05

Na, mit nem roten Nummernschild ;-)

gibt es aber nur für Händler, daher Kurzzeitkennzeichen ;)

Kommentar von ViSo05 ViSo05ViSo05

Danke für die Info :-) Ich dachte das ist ein und dasselbe???

nicht mehr^^ ist inzwischen getrennt worden

richtig!

• 0
    Antwort von elisesophie elisesophie

abschleppen

Nicht erlaubt! Nur bei Panne und nur zur nächsten Werkstatt (keine Autobahn benutzen!).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.