wie läuft sowas - kann ich mein abemeldetes auto ohne TÜV zulassen oder muss ich erst TÜV auf den Wagen machen um ih zulassen zu können!? vielen dank für eine passende antwort!

eine Zulassung erfolgt nur, wenn das Fahrzeug einen gültigen TÜV und eine gültige ASU hat und das ohne Ausnahmen
Erst zum Tüv, dann zulassen, anders geht es nicht.
DH!!! so muss man es machen

Natürlich musst du Tüv und Au machen lassen,bevor du das Auto zulassen kannst.Der einzige weg ohne Tüv bzw. Zulassung zu fahren sind Kurzkennzeichen(rote Nummern)mit denen du z.B. für 5 Tage 150,Eur. bezahlst und du damit rumfahren kannst ohne das Auto anzumelden.
Nur um das Auto zum Tüv zu bringen oder es überführen. Es gibt mächtigen Ärger wenn du damit spazieren fährst und erwischt wirst. Ich habe so einen Spezialisten im entfernten Bekanntenkreis. Er bekommt keine vorläufiges Kennzeichen mehr.
TÜV und ASU müssen sein - aber nicht unbedingt neu. Beide müssen aber vorhanden sein.
Was hast Du denn für ein Allgemeinwissen, denkst Du man kann z.b. mit einem Auto auf die Gasse wo die Bremsen kaputt sind? traurig,traurig