1

Auto ohne TÜV überführen - wie am besten?

Frage von nightblue nightblue

Ich habe folgendes Problem. Mein Auto ist seit Oktober letzten Jahres defekt. Da mein Freund sich ohnehin geschäftlich ein anderes Auto zugelegt hat, habe ich über den Winter erstmal sein altes Auto gefahren. Jetzt möchte ich meinen gerne reparieren lassen und wieder anmelden. Im Grunde fährt er ja auch, aber die Auspuffanlage ist total hinüber und er lässt sich nicht in jeden Gang schalten. Fahren könnte man ihn trotzdem. Die Werkstatt die die Reparatur jetzt machen würde ist allerdings ca. 45km vom jetzigen Standort des Autos weg und es ist weder zugelassen noch hat es TÜV/AU.

Also wie kriege ich jetzt am besten und kostengünstigsten das Auto zur Werkstatt? Kann man z.B. ein Kurzzeitkennzeichen für 1 Tag machen? Wenn ja, geht das auch für ein Auto ohne TÜV? Kann man diese roten Kennzeichen auch privat bekommen und was würde das kosten? Einen Schlepper habe ich leider nicht und kenne auch niemanden der einen hätte.

Was würdet ihr in diesem Fall machen? Wie gesagt, wäre natürlich gut wenn das relativ günstig wäre, denn die Reparatur kostet mich schon genug ;-)

Danke schonmal für hilfreiche Antworten! :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Volker13 Volker13

Kurzzeitkennzeichen.

Kommentar von nightblue nightbluenightblue

geht das für ein Auto ohne TÜV?

Kommentar von sarrex sarrexsarrex

yoa...geht

weißt du das oder glaust du das?

• 1
    Antwort von heialex heialex

Auf einem Anhänger

hab keinen Hänger und der kosten mir zu viel

• 0
    Antwort von edepirelli edepirelli

Kurzzeitkennzeichen geht.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

lade es auf einen Hänger

• 0
    Antwort von pit56 pit56

frag die Werkstatt, ob die ihn abholt. Diese bieten so einen Service schon mal an.

in dem Fall leider nicht.

• 0
    Antwort von sarrex sarrex

Anhänger

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.