Ich habe folgendes Problem. Mein Auto ist seit Oktober letzten Jahres defekt. Da mein Freund sich ohnehin geschäftlich ein anderes Auto zugelegt hat, habe ich über den Winter erstmal sein altes Auto gefahren. Jetzt möchte ich meinen gerne reparieren lassen und wieder anmelden. Im Grunde fährt er ja auch, aber die Auspuffanlage ist total hinüber und er lässt sich nicht in jeden Gang schalten. Fahren könnte man ihn trotzdem. Die Werkstatt die die Reparatur jetzt machen würde ist allerdings ca. 45km vom jetzigen Standort des Autos weg und es ist weder zugelassen noch hat es TÜV/AU.
Also wie kriege ich jetzt am besten und kostengünstigsten das Auto zur Werkstatt? Kann man z.B. ein Kurzzeitkennzeichen für 1 Tag machen? Wenn ja, geht das auch für ein Auto ohne TÜV? Kann man diese roten Kennzeichen auch privat bekommen und was würde das kosten? Einen Schlepper habe ich leider nicht und kenne auch niemanden der einen hätte.
Was würdet ihr in diesem Fall machen? Wie gesagt, wäre natürlich gut wenn das relativ günstig wäre, denn die Reparatur kostet mich schon genug ;-)
Danke schonmal für hilfreiche Antworten! :-)
geht das für ein Auto ohne TÜV?
yoa...geht
weißt du das oder glaust du das?