Frage von angstpatient21, 64

Auto ohne Papiere Schilder ect abmelden?

Hallo bitte keine Vorwürfe ich habe ein großes Problem :( .. Ich habe eine Auto verkauft angemeldet Der Käufer sagte er meldet es selber ab Nun ja habe es schon mal gemacht alles hat geklappt nun sehe ich er hat das Auto wieder ins Internet. Und ich habe ihm geschrieben er soll es anmelden sonst geh ich zur Polizei wegen Betrug er schreibt mach doch mir egal. Jetzt habe ich mich als Interessent ausgegeben und Auch nach der Adresse gefragt er sagt wir treffen uns im Ort nicht bei ihm zuhause als ich fragte ist er noch angemeldet sagt er ja und er meinte ich kann die Schilder mit nehmen.

Was kann ich tun es war naiv kein Kaufvertrag und auch keine Adresse wie kann ich es anmelden ?

Antwort
von meinereiner100, 43

Du schreibt ein wenig wirr.

versteh ich das richtig? Du hast ein auf Deinen Namen angemeldetes Auto, ohne Kaufvertrag an jemanden verkauft, ohne seine Adresse zu kennen, und das Auto auch mit DEINEN Nummerschildern übergeben.

Ich würde einen Freund bitten, einen Termin als Kaufinteressent für das Auto zu machen. (der Käufer will es offensichtlich weiterveräussern)

Dann mit MEHREREN Freunden hinfahren (Du lässt dich erst mal nicht blicken bis dein Auto am Ort ist, und der Fahrer ausgestiegen ist.

Dann (Werkzeug bereit falls nötig) Nummerschilder abmontiern - und lässt Dir den Fahrzeugschein aushändigen -- das wars.)

.

Kommentar von angstpatient21 ,

habe ich schon gemacht er will sich im Ort treffen nicht bei ihm zuhause

Kommentar von meinereiner100 ,

Also - dann hin und Schilder holen. Fahrzeugschein nicht vergessen.

Kommentar von angstpatient21 ,

kann man es den dann nur mit den Schildern abmelden ohne brief /Schein

Kommentar von angstpatient21 ,

ah okai. ja aber ohne kann man das garnicht man braucht Schilder und Schein

Kommentar von angstpatient21 ,

danke dir sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community