Auto ohne Fahrzeugpapiere gekauft. Wie beantrage ich neue?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist Sache des Verkäufers, er sollte die Papiere übergeben. 

Du benötigst zur Zulassung: Zulassungsbescheinigung Teil I u. II, Tüv u. Asu-Bescheinigung, eAB, Kto-Nummer zum Einzug der KFZ-Steuer sowie Perso

https://www.service-bw.de/leistung/-/sbw/Zulassungsbescheinigung+Teil+I+oder+Teil+II++nach+Verlust+oder+Diebstahl+Ersatz+beantragen-439-leistung-0

warum zum Teufel kauft man ein Fahrzeug ohne Papiere??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sprimo
21.02.2016, 15:48

erstens ich bin auszubildener und hab nicht die Kohle mir ein 3 tausend euro auto zu leisten. und auf ein Kredit hab ich auch kein bock drauf hab ne wohnung auch noch zu zahlen. Hilft mir mal lieber wie man neue papiere beantragt befor jeder meint warum ich ein auto kauf ohne Papiere

0

Mein Fahrlehrer hat mir damals eindringlich gesagt das man kein Auto ohne Fahrzeugpapiere kaufen darf, das Auto ist so nichts wert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gut ich werde morgen zu den ehemaligen besitzer nochmal hinfahren und ihn die bude einheitzen ich brauch die papiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schaefchen150
21.02.2016, 16:03

Genau, und wenn du bei dem Kauf bleiben willst, denk an einen Kaufvertrag. Ansonsten trete zurück und lass es lieber, ..wirklich nur gut gemeint. Ich wünsche dir alles gute trotzdem weiterhin

0

Hast du bei deinem Verkäufer schon nachgefragt?

Ansonsten schau einfach einmal hier zum Beispiel:

http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/fahranfaenger/verlust-fahrzeugschein-fahrzeugbrief.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sprimo
21.02.2016, 15:31

ich hab ihn gefragt ob er papiere hat. Er sagte liegen bei eltern dann hab ich gewartet und dann sagte er liegen nicht bei eltern gut hab ich das auto für 50 Euro gekauft und jzt weis ich nicht wie man neue Beantragt 

0

Was möchtest Du wissen?