Tante meines Stiefvaters ist vor 2 monaten gestorben, ihr auto war auf ihren neffen versichert, er möchte es nun an uns verkaufen bzw an meinen stiefvater, da die tante plötzlich verstorben ist wissen wir nicht wo der fahrzeugbrief ist haben das ganze haus auseinander genommen.nun will der besitzer, halt der neffe, einen neuen beantragen da er aber nur noch bis morgen in unserer stadt ist, will er uns eine vollmacht geben mit der wir das beantragen dürfen?!Die zulassungsstelle sagt das geht aber er muss vorab irgendetwas dort hinterlegen.und es dauert bis zu 12 wochen das auto ist auf seine firma versichert und er möchte nun das wir die kosten übernehmen in den 12 wochen^^ verrückt warum sollte ich pr eine tote zahlen wennn ich den wagn nicht mal fahre wobei es nicht mal mein verschulden ist das er den brief nicht finden kann.nun hat mir eine versicherung ein angebot gemacht das auto würde als zweitwagen auf 130 % fahren wenn wir es noch für juli bezahle können wir ab 1.1.2010 schoin mit 100% fahren, da wir aber zur ummeldung den fahrzeug brief haben müssen könnnen wir den wagen nun niht versichern weil wir gesetzlich auch nciht die besitzer sind.in diesen 12 wochen soll das auto nun auf seine verischerung weiterlaufen und wir sollen damit fahren dürfen, aber wir sind doch garnicht versichert oder? also das auto schon aber mein leben und der schaden am anderen auto nicht oder?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

doch, solange er die Versicherung bezahlt sind auch die Insassen und das Auto Versichert. Laßt euch die Servicekarte der Versicherung und den grünen Versicherungsschein aushändigen und ggf. die Versicherungspolice Kopieren.

Sicher ist auf jeden Fall, daß das Ausstellen eines neuen Kfz-Briefes Geld kostet. Weiß bloß nicht mehr wieviel, ist schon eine Weile her für uns.
der Neffe muss nur bei der Zulassungsstelle schriftlich erklären das der Brief weg ist. Dann kann man einen neuen beantragen und!!!! das Fahrzeug kann sofort zugelassen werden. Habe selber mal so ein Auto gekauft. Alles wird gut. Das dauert solange weil die Zulassungsbehörde den alten Brief öffentlich ausschreibt. Also lass den Neffenschreiben bis die Schwarte kracht.

Was für ein Kuddelmuddel. Also wenn ein Auto versichert ist, ist es versichert, es sei denn es ist ausdrücklich ausgeschlossen, daß eine fremde Person den Wagen fährt.
So wie Du argumentierst bist Du auch nicht versichert wenn Du bei einem Bekannten mitfährst. Also, alles Quatsch.
Solange ddas Fahrzeug ordnungsgemäß angemeldet ist ist es auch versichert. Um Besitzer des Autos zu werden reicht ein Kaufvertrag. Und mit dem Kaufvertrag kannst DU auch einen Fahrzeugschein und Brief(Zulassungsbescheinigung Teil I und II) ausstellen lassen.

Oh nööö, kannst du nicht vernünftig schreiben? Das kann doch kein Mensch lesen!
Aber davon ab - das Auto gehörte der Tante, nicht dem Neffen. Und dabei ist es völlig Wurst, wer der Versicherungsnehmer war oder ist. Und nur, wenn er auch das Erbe antritt, hat er überhaupt das Recht, die Kiste zu verkaufen. Vorher gehört sie ihm nämlich nicht.
Wenn das der Fall ist und er das Auto verkaufen will, soll er sich gefälligst auch selbst um die Rennereien kümmern. Zumal diese euch ja wohl auch Nerven und Geld kosten. Wenn er dazu nicht bereit ist, lass die Finger davon und kauf dir irgendwo anders einen guten Gebrauchten.
Ich würde das sowieso ganz genau beäugen, denn nur, weil der Wagen aus der Familie kommt, muss das Preis-/Leistungsverhältnis noch lange nicht stimmen...
sonnenlady am 28. Juli 2009 16:43 Ach ja, was die Versicherung betrifft, würde ich in diesem Falle mal ganz direkt dort nachfragen. Denn wenn der Wagen über die Firma des Neffen versichert ist, kann es tatsächlich Ausschlüsse geben, die bei Abschluss aus Kostengründen individuell vereinbart worden sind.
Das gibt es tatsächlich - meine Schwester hat das auch. Dann weißt du aber auch genau Bescheid.
erweh am 28. Juli 2009 17:29 Hast Du eigentlich chronisch schlechte Laune? Fiel mir jetzt schon ein paar Mal auf, daß Deine Antworten immer so garstig sind.
hallo vielen dank für eure antworten
er hat gott sei dank den fahrzeuigbrief einen tag vor abreise gefunden
und alles ist gut:D