Also alles etwas schwirig Habe ein Auto gekauft Der besitzer meinte er hat denn breif verloren habe denn alten brief mit bekommen die schlüssel und habe einen ganz normalen kauf vertrag gemacht bevor dies alles gescha war ich bei der polizei und habe mich erkundigt ob das Auto gekault war ist es aber nicht. Jetzt habe ich mit bekommen das er das auto auf finanzierung gekauft hat und der brief bei ihr liegt was habe ich jetzt zu berfürchten ????
Auto ohne brief gekauft
Antworten (7)
-
2Antwort von
jemandzehagejemandzehage
wenn der verkäufer die raten nicht mehr zahlt, gehört der bank dein auto! wer den brief hat, dem gehört das auto... er hätte es wahrscheinlich nichtmal verkaufen dürfen.
-
1Antwort von
sweezersweezer
Wie Keri geschrieben hat: Das Auto gehört dir leider nicht, da es bereits der Bank gehört. Du kannst jetzt nur Anzeige erstatten aber wirst vermutlich dein Geld abschreiben können. Also versuch so schnell wie möglich dein Geld zurückzukriegen. Vielleicht hat es der Verkäufer noc.
-
1Antwort von
schneckle1980schneckle1980
wenn der vorbesitzer das Fzg noch nicht abgezahlt hat, ist der jeinge, der den richtigen Kfz Brief hat, der rechtliche Eigentümer. Musst wahrscheinlich das Fzg zurückgeben. Kannst aber zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen.
-
-
1Antwort von
keri84keri84
kann sein dass du das auto zurückgeben musst weil es der bank gehört. er hätte es gar nicht einfah so verkaufen dürfen
-
0Antwort von
JuergenWBJuergenWB
Das Eigentum wird durch den Brief dokumentiert. Du kannst nur kaufen, was dem Verkäufer gehört. Das Auto aber gehört der Bank (sicherungsübereignet). Damit kannst Du den Verkäufer also auffordern, den Brief schnellstmöglich zu beschaffen (Frist setzen) oder das Geld zurückverlangen. Viel glück!
-
0Antwort von
toscanellatoscanella
Eigentlich müßte der Verkäufer zur Bank gehen, das Auto auslösen und Dir den Brief dann aushändigen. Aber ich würde an Deiner Stelle mal zu dieser Bank gehen und Dich erkundigen, was Du machen kannst.
-
0Antwort von
WenneWenne
Du musste eventuell die Finanzierung weiter zahlen.
Aber eigentlich ist das Betrug, weil dem Typen das Auto erst gehört wenn es voll bezahlt ist und er es dann erst verkaufen kann. Bis dahin gehört es der Bank oder Gesellschaft die es finanziert hat.
Ein Grund den Verkauf rückgängig zu machen.
-
So einfach funktioniert das nicht. Ein Kreditvertrag kann nicht so einfach an jemand anders weitergegeben werden.
Darum der Betrug und das Recht, naja, eher die Pflicht, den Verkauf rückgängig zu machen und sein Geld wieder zu bekommen.
Ich hab ja auch nicht behauptet dass die Finanzierungsgesellschaft zustimmen muss!