1

auto ohne asu

Frage von iskenderli iskenderli

hallo..hab vor mir ein auto zu kaufen..hat jedoch wie der händler sagt kein ASU! was bedeutet das nun???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Donkie Donkie

daß du zur abgasuntersuchung mußt!

• 1
    Antwort von Sascher Sascher

Asu war mal die Abgassonderuntersuchung, heute muss das eigentlich nur noch AU (Abgasuntersuchung) heissen.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

daß Du damit nicht fahren kannst.

bitte ihn sie machen zu lassen...

wenn er das nicht tut, finger weg

• 1
    Antwort von Keckermann Keckermann

ASU _ Abgassonderuntersuchung. Wenn das Auto dieses nicht hat musst Du die nachholen - ohne darfste das Auto nicht fahren.

• 1
    Antwort von ladyotto ladyotto

das heisst abgassonderuntersuchung

• 0
    Antwort von firefox2204 firefox2204

Sag du kaufst es nu wenn er Tüv und ASU hat machen lassen. Ansonsten musst du sofort eine Abgassonderuntersuchung machen lassen.

• 0
    Antwort von user414 user414

Das du mit dem Auto ne Abgas sonderuntersuchung machen must. Wenn der wagen die nicht besteht krigter die Plakette vorne am nummernschild auch nicht und du darfst damit nicht fahren. Im übrigen würde ich kein auto kaufen was nicht mindestens euro2 hat sonnst wirds richtig teuer bei den steuern!

• 0
    Antwort von lackmann lackmann

Daß du ohne Abgassonderuntersuchung keine Zulassung bekommst!

• 0
    Antwort von Bienerl Bienerl

Abgas-Sonder-Untersuchung, damit dein Schadstoffausstoß gemessen und daran deine KFZ-Steuer bemessen wird.

• 0
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00

Dass du dem Händler sagst, dass er die AU (und ggf. TÜV) machen soll, ehe du das Auto käufst.

Kommentar von Margosto MargostoMargosto

"kaufst" heist das Wort.

Kommentar von Schnulli00 Schnulli00Schnulli00

egal, ich komm vom Dorfe, da hat ist man sprachlich sehr flexibel und schon 3 Rechtschreibreformen weiter.

• 0
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Dass schlimmstenfalls der Katalysator im Eimer ist und der kann mit allem Drum und Dran mehr kosten als der ganze Gebrauchtwagen. Frag mal nach, warum keine ASU bzw. AU (neuer Name) vorliegt!

Kommentar von lackmann lackmannlackmann

Daß wird wohl der Grund sein weshalb er die Kiste ohne AU verkauft!So was gibt´s normal bei keinem Händler und ich würde sagen FINGER WEG!!!!!

Kommentar von RuleBritannia RuleBritanniaRuleBritannia

Das war auch mein Hintergedanke...

• 0
    Antwort von jimmmy jimmmy

kannst so lange fahren bis du erwischt wirst, wenns zu spät ist kostets Strafe :-))

Gruß jimmmy

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.