5

Auto oder Zug?

Frage von Citrus Citrus

Ich muss morgen von Kaiserslautern nach Erlangen fahren. Würdet ihr das Auto nehmen oder mit dem Zug fahren? Ich natürlich das Auto, aber mein Umfeld macht mich total bekloppt. Ich solle wegen dem Wetter doch lieber die Bahn nehmen. Das halte ich für übertrieben.... Was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 6
    Antwort von Draschomat Draschomat

Nimm das Auto!

"Schnee-Fahrten" machen mir nichts aus, das ist ein besonderes Erlebnis. ;-) Natürlich sollte man eine angemessene Geschwindigkeit einhalten...

Und überhaupt sind Autobahnen meistens sowieso ohne Probleme befahrbar.

• 2
    Antwort von Radiocafe Radiocafe

Ich würde die Bahn nehmen: ist sicherer, schneller (auf der Autobahn sind Baustellen, Unfälle, Staus). In der Bahn kannst du etwas lesen, die Welt beobachten, chillen, schlafen...

• 2
    Antwort von Vicmaster Vicmaster

Ich würde auch mit dem Auto fahren. Damit bin ich erstens unabhängiger und zweitens ist es komfortabler, da man nicht auf die Bahn warten muss usw.

• 2
    Antwort von Marion2 Marion2

Ich würd auch mit dem Zug fahren.Ich weiß zwar nicht, wieviel km das sind, aber Du bist viel entspannter, wenn Du dort ankommst.Ich wohne im Großraum Stuttgart und bin letztes Jahr nach Bremen gefahren.Wollte erst mit dem Auto los aber meine Kolleginnen haben mich dann überzeugt, mit dem Zug zu fahren und im Nachhinein war ich froh darüber.

• 2
    Antwort von DerHans DerHans

Mit der Bahn lernst du jedenfalls einen Haufen Bahnsteige kennen, wo du auf die verspäteten Züge wartest. Fahr extra einen Zug früher, damit du VIELLEICHT pünktlich ankommst.

• 2
    Antwort von Todwart Todwart

Ich würde auch den Zug nehmen. Um Erlangen ist fast immer ein Verkehrschaos. Ich merke das immer, wenn ich in den Urlaub will und da vorbei fahre.

Kommentar von honoria honoriahonoria

Ach quatsch, in Erlangen ist ganz normaler Berufsverkehr, wenn du da rein kommst ist es freilich doof. Aber sonst kein Problem, außer man weiß nicht wo man parken kann

• 2
    Antwort von viragos viragos

Auto, alle Straßen sind doch jetzt gestreut, gerade die Autobahnen. Bei der Bahn gibt es sicherlich Verspätungen und Wartezeiten.

Alles immer Panikmache. Wenn Du ein guter Autofahrer bist, sollte es kein Problem sein.

• 2
    Antwort von mikelmikel mikelmikel

auto ist besser musst dir nicht denn a.r.s.c.h abfriiireen

• 2
    Antwort von drsnuggles1980 drsnuggles1980

zug, autofahren ist extrem nervig momentan

• 2
    Antwort von freakshow freakshow

ich würde mit dem Zug fahren

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Fahr mit dem Auto. Ist doch schön so eine schöne Rutschpartie.

• 1
    Antwort von Benjy Benjy

Das ist sogar mehr als übertrieben. Die Autobahnen sind fast immer gut befahrbar. Nimm das Auto!

• 1
    Antwort von steph90 steph90

Mit dem Zug kommst du wesentlich besser und vor allem schneller voran, bei dieser Witterung ist der Zug immer am Besten, Mit dem Auto dauert es länger, wenn die Straßen noch nicht richtig frei sind, wenn es sehr weit ist würde ich definitiv den Zug nehmen

• 1
    Antwort von Karausche Karausche

Ich würde das Auto nehmen.Sicher die Bahn ist vielleicht günstiger und bei dem Wetter vielleicht auch sicherer.Aber das kannst alleine nur du entscheiden,wir wissen nicht wie gut du Autofahren kannst.Wie sicher du unterwegs bist wenn das Wetter mal nicht so besonders ist.

• 1
    Antwort von honoria honoria

Nimm das Auto. Weißt du wo du parken kannst?

• 1
    Antwort von Casta72 Casta72

Ich würde auch das Auto nehmen.

Die Bahn hat auch genügend Probleme und ich würde mir den Stress "Bahnfahren" nicht antun.

Mit dem Auto bin ich unabhängiger und das Winterwetter hat der Staat inzwischen im Griff. Kommt ja michts (nicht mehr viel) neuer Schnee hinzu.

Ich wüsste also nicht, was dagegen sprechen sollte.

Stau kann ich auch immer haben. Die Autobahnen sind jedenfalls geräumt. Und ein Stau in der Sommerhitze ist zum Beispiel auch nicht angenhem!

• 1
    Antwort von paggio paggio

Wenn du mit der Bahn fahren kannst ,mach es.Da bleibt das Auto mit Sicherheit heile.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.