Hallo liebe Antworter, ich stehe vor einem Problem:
Bald werde ich 18 und habe dann 15.000€ für Gefährte zur freien Verfügung. Ich fahre eigentlich gerne Motorrad und habe auch schon den Führerschein bestanden, aber mir ist auch ein gutes und sicheres Auto wichtig.
Ich bin also nun am Überlegen, mir entweder ein gutes gebrauchtes Auto bis 15.000€ zu kaufen, wie z.B. eine Mercedes E-Klasse, einen 5er BMW, etc. Einen guten Mittelklassewagen, der viel Sicherheit und auch ein bisschen Platz (bin 19,95m) bietet, und im Falle eines Unfalls (ha, Wortspiel :D) nicht so arg kaputt geht wie ein Kleinwagen der Marke Fernost.
Oder ich kaufe mir für ca. 3.000-4.000€ ein altes Auto, das fast keinen Komfort bietet und auch eben schon Alterserscheinungen hat, auch wenn es noch so gepflegt und gut erhalten ist, und in Punkto Sicherheit und Verbrauch nicht mit neueren Modellen konkurrieren kann. Dafür kaufe ich mir vom Restgeld ein neues oder junges gebrauchtes Motorrad, vorzugsweise eine Supermoto, und eine Lederkombi, etc. Da lauert aber die Gefahr, zu verunglücken oder sich schwer zu verletzen. Ich fahre leidenschaftlich gern Motorrad, aber mit 18 oder 19 schon zu sterben oder Verletzungen zu haben, die mich mein Leben lang begleiten werden, möchte ich eigentlich auch nicht so gern. Dafür ist der Spaß und die Flucht aus dem Alltag da. Was sagt ihr? Bin gespannt auf eure Meinung!
E60 = 10500 und Cbr = 4500