Hallo BITTE UM DRINGENDE HILFE!!!!
Ich Fahre einen Passat 3B Variant und habe folgendes Problem
ich wollte heute aus der Parklücke rausfahren (1. Gang Natürlich) auf einmal hat es Laut Knack gemacht seit dem nimmt mein Auto kein Gang mehr an!!! Wenn ich einen Gang einlege und Gas Gebe kommt nur ein Krachen und Klopfen aus dem Motorraum. Was kann das sein ich kann sogar schalten wenn ich keine Kupplung trete und das Auto an ist.
Woran kann das liegen???
Antriebswelle vielleicht gebrochen?
Wie teuer wird der Spaß??
bitte um Schnelle Antwort
MfG
Mailo
Also Gänge lassen sich alle noch ganz normal durchschalten, aber bei jedem Gang kommt aus dem Motoraum nur ein Kratzen und Knarken wenn ich Gas gebe als währe irgendetwas Ausgehakt Bewegen tut er sich aber kein Stück. All das muss nätürlich am Wochenende Passieren und gerade dann wenn ich mein Job Verloren habe. Willkommen im Leben :(
willkomen im leben willkomen in der realität. wie ist es mit dem kupplungspedal. läst sich das leichter oder schwerer treten als normaler weise? vielleicht hast du doch noch bisschen glück und es liegt einfach nur an einer ausrück feder an der kupplung. mir ist leider grade der fachbegriff entfallen. aber selbst dabei wirst du nicht daran rum kommen das getrieb runterschrauben zu lassen. das solte nur ein fachmann machen kein leihe. das ist ne ganz schöne bastel arbeit. also leider werkstatt termin. die feder samt montage müste so um die 80-100 kosten. das andere alle wird wesentlich teurer.