1

Auto Neuwagen muss ich alte versicherung weiternehmen??

Frage von danielbeier danielbeier

Hallo habe am 1 januar ne neue versichewrung gewählt für mein altes auto was nun Abwrackmässig verschrottet wird

Muss ich für den neuen Wagen bei denen weiter versichern ?? Oder müssen die mir fristlos kündigen da ja der alte verschrottet wird? Und kann dann eine neue versicherung auswählen??

Und wie kündige ich die alte?? geht das automatischwenn fahrzeug verschrottet wird(vom Autohaus wir das gemacht)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Maultier Maultier

Nein;
    neues Auto = neue Versicherung (wenn Du das möchtest).
    LG Muli

• 1
    Antwort von Eifelmensch Eifelmensch

Nein, kannst wechseln! Die Versicherungsgesellschaft wird von der Zulassungsstelle über die Abmeldung informiert. Die Versicherung erlischt damit automatisch.

Kommentar von paps1959 paps1959paps1959

Naja, die meisten Versicherer stellen den Vertrag ruhend. Automatisch geht in D wohl nicht wirklich was.

• 0
    Antwort von jbinfo jbinfo

Bei jedem Fahrzeugwechsel kannst Du auch die Versicherung wechseln.

Das Problem aber in Deinem Fall ist, der Vertrag läuft erst seit Jan.2009. Somit wird der dann nach Kurztarif (etwas teurer) abgerechnet.

Kommentar von danielbeier danielbeier

die kriegen nix mehr und hab ja aucxh schon bezahlt

Kommentar von migrowe migrowemigrowe

Bei Risikofortfall gibt es keinen Kurztarif!

• 0
    Antwort von attaatta attaatta

nein

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

hast du dich denn nicht informiert...???

du antwortest lieber nicht , sagst eh alles falsch , genau wie letztesmal

Kommentar von biggie55 biggie55biggie55

les mal meinen kommentar auf deinen letzten kommentar,dann wirst du es begreifen

löööööl natüüürlich du hast soo tolle ahnung von vollkasko

da sieht man das du keine ahung hast

wie wärs mit google oder frag deine versicherung

man übernimmt in der vollkasko die klasse der Haftpflicht

sorry du hast KEINE AHNUNG kann es aber gerne beweisen mit ein paar links

DARUM hier sollte man nur abntworten wenn man etwas auch sicher weiss

soll ich dir meine unterlagen der letzten jahre zeigen???mir egal wo du gegoogelt hast.habe 1989 haftpfl.40% und vollkasko mit 100%angefangen.ich nehme an,du meinst teilkasko.das ist gleich.

wem intressieren deine unterlagen hier geht es um eine allgemeine frage wie es gehandhabt wird

Und da hab ich nun mal recht

hast wohl die falsche versicherung erwischt oder vor 20 jahren war es anders

seh halt ein das es nun mal so ist und das thema ist jetzt durch

und schreib nicht du kennst dich mit etwas aus wenn du davon keine ahnung hast

bist wahrscheinlich mitte zwanzig,die wissen sowieso ALLES besser

ich weiss nix besser sondern das ist ne tatsache , aber du willst halt nicht verstehen

kannn man nix machen

und alter??darum gehts hier doch garnicht wie alt jemand ist sondern darum das man nur antworten soll wenn man auch bescheid weiss

und ich bin schon weit über 30 ,

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

nein, du kannst dir eine neue Versicherung suchen, denn mit der abmeldung und Stillegung erlischt der alte Versicherungsvertrag..

• 0
    Antwort von KerstinLisa KerstinLisa

natürlich kannst du dir eine neue versicherung wählen. muß nicht kündigen,macht eigentlich das straßenverkehrsamt.aber sicher ist sicher,schicke eine kopie der abmeldung an deine vers.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.