1

Auto-NeuTeile und Nullahnung :(

Frage von Medina Medina

Ja ich weiss typisch frauen..... :-/ aber ich brauch (nach der aussage von meinem bruder) neue bremsscheiben + bremsbeläge. Ich möchte aber jetzt nicht schweine kohle ausgeben und hab mal da so in ebay nachhgesehen. dort kosten die beiden teile "neu" um die 50 euro. wenn ich jetzt in einen laden gehe würde ich es dann auch für ca. 50 euro bekommen oder müsste ich da mehr hinblättern??? in ebay hab ich leider keine gute erfahrung gesammelt :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Wenn beim Bremsen schon " kleine Sternchen " rausfliegen, dann ist aber höchste Zeit für neue Teile. Würde die bei einem Händler in deiner Nähe kaufen. Also nicht Vertragshändler sondern evtl. Stahlgruber oder so. Achte auf eine ABE bei den Teilen. Wenn du von den Herstellern ATE oder Jurid kaufst biste auf der sicheren Seite ( Sind renomierte Bremsenhersteller. ( BMW macht selber auch keine Bremsscheiben und Beläge - sind Zulieferteile ) Vielleicht hast du über einen Bekannten die Möglichkeit in einem Grosshandel einzukaufen - da kannst du sparen !! Sicherlich sind die Teile für einen BMW teuerer als für einen Fiat Panda....

• 1
    Antwort von schrauberitis schrauberitis

Beim Autoteile-Kauf muß man vorsichtig sein, kann aber sehr viel Geld sparen, wenn man Preise vergleicht. ich empfehle Dir dazu den Artikel in der aktuellen AutoBild (Nr. 46 vom 13.11.). Da ist auf Seiten 62/63 eine Übersicht zum Thema "Ersatzteile aus dem Internet". Den genannte Preisvergleich für Autoteile, daparto, würde ich Dir empfehlen um mal nach Angeboten zu schauen. Für BMW findest Du eine Spezialseite dort unter http://www.daparto.de/autoteile/ersatzteile/baureihe-BMW-qq516. PS: Welchen BMW hast Du denn (Modell / Baujahr)?

Kommentar von Medina Medina

BMW 318is baujahr 1995 140ps usw usw

Kommentar von schrauberitis schrauberitisschrauberitis

OK - Du hast einen BMW 3er (e36) 318is- dafür passen diese Bremsscheiben: http://www.daparto.de/category-BMW-3er-E36-318is-Bremsscheibe-qq0qq269qq1523 (100 verschiedene Angebote ab 10 Euro das Stück). Nach meiner Erfahrung ist u.a. der Hersteller "febi" sehr gut. Bremsbeläge findest Du auf der gleichen Seite, wenn Du oben in der Navigation auf den Punkt "Scheibenbremse" und dann "Bremsbelag" klickst. Viele Grüße!

• 1
    Antwort von schumi8 schumi8

gerade bei Bremsscheiben plus Beläge würde ich ich nicht sparen. Das Material kann auch Minderwertig sein und somit hast du nach einer gewissen Laufleistung wieder das Problem. Lass dir die Teile von einer Werkstatt einbauen, dann bist du auf einer sicheren Seite.

• 1
    Antwort von Medina Medina

kommt doch auch auf das auto drauf an? ich hab ein bmw E36 compact? je nachdem ist doch dann auch die preiskategorie?

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

eher mehr

• 1
    Antwort von tigrispanthera tigrispanthera

Einfach mal im Laden fragen und drauf achten, dass das Prüfsiegel drauf ist!

Prüfsiegel? aha gut zu wissen danke :)

• 0
    Antwort von sergio1991 sergio1991

falls du welche kaufen möchtest würde ich mal hier nachschauen. da ist gerade vieles reduziert und du kriegts noch rabatt, der dir bar ausgezahlt wird! Aber nur wenn du über die seite einkaufst.

http://www.planet-rabatt.de/sparpreise/auto-motorrad_23

• 0
    Antwort von mavisto mavisto

auf ein ehrliches Wort?

wenn du, wie du schon selber sagts, "null Ahnung" hast, lass lieber die Finger von einer "Selbstreparatur" (durch deinen Bruder oder so). Gerade bei Bremsen sollte man auf Qualitätsteile zurückgreifen und nicht auf jeden Cent schielen. Hochwertige Scheiben und Beläge halten ungleich länger als diese Billigprodukte (zumal die Beläge oft deutlich dicker sind)die verwendeten Stoffe der Beläge glühen nicht aus oder werden "glasig". Sie fangen nicht nach ein paar Kilometern das Quietschen an und haben besser Haftung bei Notsituationen (Vollbremsung).

woher weißt du das die im Internet angebotenen Teile all diese Vorraussetzungen erfüllen? Immerhin ist es deine eigene Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer, die du mit der richtigen Wahl entscheidend beeinflussen kannst.

mein Rat daher: gib lieber paar Euronen mehr aus, benutze Qualitätsprodukte und lass die Reparatur in einer Fachwerkstatt machen (oder nen Kumpel, der KFZ gelernt hat)

eines wirst du noch lernen: "Auto" fängt mit "Au" an und hört mit "o" auf (was sich meist auf das Portemonnaie bezieht....

also mein bruder lernt momentan kfz-mechatroniker ;) aber er ist eben erst in der lehre deswegen hab ich auch den entschluss gefasst, dass ich wirklich in ne werkstatt fahre die mir auch was garantieren kann oder ich es von einem "profi" einbauen lasse. das ich da nicht sparen brauche hab ich auch langsam gemerkt aber gut, wenn ich am Leben bleiben will und mein BMW behalten möchte dann muss ich da wohl durch ;)

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Hab auch welche bei ebay gekauft (50€) und habe bis jetzt keine Probleme damit...

Kannst ja auch mal hier gucken:

http://www.kfzteile24-shop.de/

Wenn du jetzt noch jemanden kennst der dir die Dinger einbaut kommst du günstig davon :)

• 0
    Antwort von Harlekin666 Harlekin666

Schau mal zum Forstinger oder zu ein andere Laden die autoteile verkauft. Da kannst du fragen was sie kosten. Beim Autohändler sind die Ersatzteile auf jeden fall teurer als bei andere Läden. In Österreich gibt es z.B. Forstinger., Regnemer., Binder. etc. Welche Geschäfte es in Deutschland gibt weiss ich leider nicht, aber es gibt sicher welche.

hier in meiner nähe gibt es ATU und so was ... kenn mich da kaum aus :(((

Kommentar von Harlekin666 Harlekin666Harlekin666

Die müssten sowas auch haben.

• 0
    Antwort von Streetcat666 Streetcat666

also für bremsbeläge 50,- finde ich viel... ich bezahl dafür nur 20-30 €

• 0
    Antwort von jessi2009 jessi2009

also bei mir wurden erst die bremsscheiben und bremsbeläge gewechselt ( älterer peugot ) und ich habe 120 euro bezahlt, für material und einbau

• 0
    Antwort von akinom123 akinom123

ich würde sie lieber beim Händler kaufen und sooo viel teurer dürfen sie nicht werde..Sicher das die Bremsscheiben auch runter sind??

ich hab leider null ahnung. er meinte das bräuchte ich dringend weil da schon kleine sternchen rausfliegen wenn man bremst????!??!

• 0
    Antwort von Lotta1 Lotta1
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.