Habe letze Woche ein Auto gekauft, das 3 Jahre alt ist, aber vom Zustand so gut wie neu. Bevor ich es letze Woche Freitag bekommen habe, wurde vorher noch Pickerl (TÜV) gemacht, alles in Ordnung. Vor paar Tagen aber hat das Auto, wenn ich über Bodenunebenheiten wie z.B. Gullydeckel, Straßenbahnschienen, sonstige Unebenheiten drüberfahre, dass es quietscht - wie nen altes Sofa ;-) Da ich aber über keinerlei Erfahrung/Wissen was ein Auto betrifft verfüge, was das sein kann, und ich 1 Jahr Garantie auf das Auto habe, meint ihr man kann das selbst irgendwie richten (mein Vater kennt sich aus, hab ihn aber noch nichts erzählt) oder soll ich gleich zum Autohaus fahren bzw. dort anrufen? Oder ist sowas "kleines" in der Garantie gar nicht enthalten?!
Auto neu und quietscht
Antworten (3)
-
0Antwort von
ALinkToThePastALinkToThePast
Dun hast einen gesetzlichen Anspruch auf Gewährleistung. Man kann sich auch auf die Garantiebedingungen einlassen, muss es aber nicht.
Quietschende Teile bei einem Kfz entsprechen nicht dem normalen Standard und stellen einen Mangel dar. Fahrt zum Autohaus und lasst es reparieren. Die Reparatur muss für euch kostenneutral sein. In den meisten Fällen dürfte das auch kein Problem darstellen, da die Autohäuser wissen, dass sie in der Pflicht sind.
-
0Antwort von
em1990em1990
kann sein, dass die stoßfedern erneuert wurden. ich habe mir letztes jahr einen neuwagen gekauft und da hat es auch einige wochen gequietscht bis sich die federn "angepasst" haben. aber sicherheitshalber würde ich das kontrollieren lassen!
-
0Antwort von
fabandfaband
zum lieferhaendler fahren.... und vorfuehren.....
der unternimmt schon alles notwendige....
-
Diese Frage teilen