1

Auto nass!?!?

Frage von FernTrucker FernTrucker

Mein Auto is irgendwo undicht... Woher kann das kommen??

Es handelt sich um einen 3er Golf Kombi, Baujahr 1997, kein Rost. Das Wasser kam/kommt von oben - genauer gesagt hab ich es da festgestellt, wo der Gurt oben raus kommt auf der Fahrerseite. Ausserdem gibt/gab es einen Wasserfleck am Himmel - genau über dem Gurt.

Aussen hab ich in diesem Bereich kein Loch oder Ähnliches gefunden... Kann das vom Schiebedach kommen, dass da was undicht ist??

LG FernTrucker

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von norbi22 norbi22

ja, es kann sein das die Abflußlöcher vom Schiebedach zu sind. Du kannst es mal mit einem Draht oder mit Wasserdruck von unten versuchen frei zu bekommen.

• 2
    Antwort von KurdishV181000 KurdishV181000

Ja das ist möglich das es vom Schiebedach kommt. Mach es mal auf und schau dir die Verdichtung genauer an.

• 0
    Antwort von FernTrucker FernTrucker

Erst mal danke an alle, die das Schiebedach in Verdacht haben/hatten - es IST das Schiebedach :P

Das hab ich gestern beim Losfahren von der Arbeit nach Hause festgestellt... Das Wasser schwappte zwischen Dach und Himmel nach hinten und schon war der Gurt wieder nass...

Ich würde ja am Liebsten ALLE mit der hilfreichsten Antwort auszeichnen, aber das geht ja nur bei einer Person...

LG

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

ja, die abflussschläuche deines schiebedaches sind zu...

• 0
    Antwort von BonnyBunny BonnyBunny

Denke mal vom Schiebedach..nimm Bisschen Silikon und dichte des ab.. Bei meinem Astra Kombi ist die Dichtung einer Seitenscheibe bissen kaputt..kam auch immer Wasser rein..Bisschen Silikon ..feddich..

• 0
    Antwort von snoopyfaan snoopyfaan

Kann sein, dass vielleicht irgendeine Dichtung undicht ist. Musst Du schon in der Werkstatt nachfragen!

• 0
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Schiebedach - Dichtungen evtl. ebenso Fensterdichtungen?!

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

Definitiv. Da muß irgendeine Dichtung nicht mehr ganz astrein sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.