Auto nachts zu laut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also du solltest das vielleicht nicht direkt in einem dicht besiedelten Wohngebiet anfangen(Lärmschutz). Auf Landstraßen oder der Autobahn is das ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Kiste so laut ist wie sie darf ist alles gut, aber wenn Du angenommen in einer 30er Zone nachts beschleunigst wie so ein (sag ich nicht) man kann ja mal auf seine Mitmenschen Acht nehmen, auf der Autobahn ist das was anderes, aber trotzdem immer schön an die Regeln halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Vorschrift sind unnötige Lärmbelästigungen zu vermeiden, wenn es also unnötig ist voll durchzuziehen (Was auch immer genau damit gemeint ist) darf man dies mit keinem Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch der AMG muss sich an die Lärm-Vorschriften halten, der darf also garnicht lauter sein als vorgeschrieben. 

Wenn die Kiste also gesetzeskonform ist, was die Lautstärke angeht, ja, dann darf er auch nachts im Wohngebiet voll durchziehen. Theoretisch zumindest!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung