1

Auto nach waschen trocknen

Frage von Basti3000 Basti3000

Hallo,

Da ich mein Auto eigentlich nur in SB-Waschanlagen wasche, habe ich zum Schluss immer das Problem, dass kleine Wasserflecken entstehen, die man auf dem schwarzen Lack ziemlich gut sieht. Nun ist es mir doch ein wenig zu nervig, jedes mal das Auto noch mit einem Lappen trocken zu wischen. Deshalb habe ich mir überlegt, dass es am besten wäre, wenn man wie bei den Waschstraßen zum Schluss mit einem Gebläse über das Auto gehen könnte.

Nun habe ich schon im Internet ziemlich viel rumgesucht und nix gefunden. Deshalb wollte ich mal fragen, ob da jemand ein Gerät kennt, dass man mit einem Akku betreiben kann und stark genug ist, um die Wasserflecken zum größten Teil los zu werden, heißt also, die es muss die Wassertropfen wegblasen. Ich hab schon an eine Art Laubgebläse gedacht, aber sind die stark genug und gibt’s sowas mit Akkubetrieb?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Kruemel998 Kruemel998

Ich nehme immer ein Mikrofasertuch mit und wische den Wagen damit blank,geht ganz flott.

• 0
    Antwort von oldtimerpflegen oldtimerpflegen

Wer nicht abledern möchte: Es gibt im Autozubehör-Fachhandel Produkte, die während der Trocknungsphase das Wasser abfließen lassen und so Wasserflecken verhindern. Auf das feuchte Auto aufsprühen, fertig. Raindance Perlglanz von einszett ist so ein Produkt, ich habe es allerdings selbst noch nicht ausprobiert. Auch von anderen Herstellern soll es solche Mittel geben. Hat da jemand eigene Erfahrungen?

• 0
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Da kannst du dir spare. Warum fährst du nicht einfach damit - dann gehen die Tropen auch weg. Irgendwo kommen doch immer wieder welche raus. Fahrtwind wirkt da Wunder.

• 0
    Antwort von Budenmann Budenmann

Bei uns in den SB-Anlagen gibt es die Auswahl zwischen normalem und osmosefreiem Wasser zum Abspülen. Kostet zwar ein bisken mehr, ist aber echt sinnvoll, sieht man sogar auf schwarzem Lack nix mehr von.....

• 0
    Antwort von DerDrMisi DerDrMisi

Mit Lederlappen 1x abziehen. Muss aber Echt-leder sein (z.B Hirschleder ist hervorragend)

• 0
    Antwort von albundysohn albundysohn

Kauf dir einen Lappen

• 0
    Antwort von TomCruise454 TomCruise454

keine Ahnung...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.