Frage von Bananenpulver, 67

Auto nach Verkauf fragen?

In meiner Nachbarschaft steht ein älterer Benz der einem älteren Herr gehört. Das Auto wird seit etwa einem Jahr nicht mehr Bewegt und steht immer vor der Garage (der Besitzer hat ein neues Auto). Ich hätte Interesse an diesem Auto und möchte euch daher fragen, wie ich den Besitzer am besten freundlich darauf ansprechen kann, ob dieses Auto zum Verkauf steht, ohne zu gierig zu wirken. Danke für eure Hilfe ;)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 40

Hallo ;)

Exakt so habe ich es bei dem Ford-Mondeo gemacht, den ich mir Anfang 2011 kaufte. Er fiel mir auf, weil ich damals ein neues Auto suchte, mir das Modell recht gut gefiel & der sehr gepflegte Ford mehrere Wochen lang schon abgemeldet vor dem Haus stand. Eines Tages habe ich den Bewohner des Hauses mal gefragt, was mit dem Mondeo wäre, da sagte er, den würde er verkaufen wollen, weil er nicht mehr Auto fährt & sein Enkel in der Zwischenzeit suggeriert hatte, den Mondeo nicht zu wollen... deswegen stünde der eigentlich für den Enkel gedachte Wagen noch hier rum. Ja, und ich kaufte den Wagen --------> so kam ich zu einem prima Gebrauchtwagen :)

Ich würde wg. dem alten Benz einfach fragen, was mit dem Auto wäre bzw. so auf die Art, "was es damit auf sich hat".. unterhaltet euch einfach nett & lenke das Gespräch auf den schönen Mercedes.. frage dann dezent mal nach, wenn es sich ergibt, ob er ihn ggf. verkaufen würde! 

Das ist alles außer gierig :) Denn der Ton macht auch die Musik!

Viel Glück!

Antwort
von antnschnobe, 44

Würde den Nachbarn  auf das neue Auto ansprechen.  Und in diesem Zuge fragen, was er denn mit dem alten zu tun gedenkt. Ob er evtl. an einem Verkauf interessiert wäre. Wäre ja doch irgendwie schade - und dem Auto auch nicht zuträglich, wenn es zu lange nur steht.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 12

Gierig würde es nur wirken, wenn Du nicht vorhättest einen angemessenen Preis dafür zu zahlen.

Antwort
von Slackware, 36

Frag doch einfach: 

Hallo, ich habe bemerkt, dass sie ihr Auto nichtmehr benutzen und ich bin auf der Suche nach einem Auto. Hätten sie Interesse daran, es zu verkaufen. 

Macht doch nichts, ist doch nicht gierig einfach zu fragen ^^

Antwort
von jetztgehtslos, 11

Einfach klingeln und fragen ob er zum Verkauf steht. So einfach kann das Leben sein.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 31

Fragen tut kriegen, vor allem, wenn es nett verpackt ist.

Antwort
von JoachimWalter, 14

Fragen kostet nichts.

Antwort
von signk, 16

Nett und freundlich fragen hat noch keinen gestört, denke ich.

Nur Mut, freundliches Pläuschchen halten.., dann weiss´te mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten