1

Auto nach Fahrschule

Frage von vfa2012 vfa2012

Hallo zusammen, ich mache momentan Fahrschule und hab ein eicht geiles Fahrschulauto. Trotzdem muss ich der realität ins Auge blicken.Nach meiner Fahrprüfung kann ich mir nocht sofort einen neuen X1 kaufen. Ich hatte schon vor mir nach der Prüfung ein NEUES Auto zu bestellen, könnt ihr mir da mal ein paar Vorschläge machen,welche Autos gut sind,also Kleinwagen. Ich bin zurzeit in der Ausbildung,aber im mittlerern Dienst, habe also ein bisschen Kontingent.

Grüße an alle

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von philellada philellada

Ist es denn so, daß Du schon weißt, daß Du übernommen wirst? Das ist die erste Überlegung. Die zweite wäre, ob Du Dir wirklich sicher bist, daß Dir keine Fehler mehr passieren, Du also keinen noch so klitzekleinen Unfall bauen wirst (beim Einparken oder so). Die dritte Frage ist: Es ist ja nicht nur der Anschaffungspreis, sondern auch Steuer und Versicherung, die immer wieder gezahlt werden müssen. Und bei Fahranfängern ist die Versicherung recht hoch.

An Deiner Stelle würde ich mir doch erst einmal einen guten Gebrauchten holen, um mehr Fahrsicherheit zu erwerben. Und dann würde ich darauf achten, daß der Verbrauch niedrig ist.

Kommentar von philellada philelladaphilellada

Oh, danke für das Sternchen - hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, weil ich doch versuchte, Dir den Neuwagen auszureden ;-)

Kommentar von Genclik27 Genclik27Genclik27

gute antwort ! :)

• 1
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Porsche hat gute Kleinwagen im Angebot.

Kommentar von Genclik27 Genclik27Genclik27

den Cayenne , nicht wahr !? :D :)

• 0
    Antwort von BenedictusT BenedictusT

Geh mal durch die Autohäuser und mach Sitzproben. Danach sollterst du dich entscheiden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.