2

Auto muss "weggeschmissen" werden, was soll ich machen

Frage von 89MARIA 89MARIA

Hallo alle zusammen! ich bin eine ausländische Studentin und weiß deswegen nicht genau was ich in dieser Situation machen muss.

mein Auto erlitt Zahnriemenschaden und kann nicht mehr repariert werden. wohin kann ich das Auto jetzt bringen oder so gesagt "wegschmeißen" nachdem ich es abmelde...und ist es möglich es für einen niedriegen Preis an einem Schrottplatz zu verkaufen?

Danke im Vorraus! Maria

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von alexiene alexiene

In der Zeitung kannst du Schrotthändler finden - die holen ihn ab und du bekommst noch um die €150,- dafür.

• 1
    Antwort von frischling frischling

Versuche von der Abwrackprämie zu profitieren!

Kommentar von Boettcher2 Boettcher2

die ist doch noch gar nicht durch, kann noch dauern

• 0
    Antwort von Boettcher2 Boettcher2

Autoverwerter zahlen sogar noch dafür einen Hunderter, mit dem ADAC dorthin und fertig

• 0
    Antwort von Ochsensepp33 Ochsensepp33

du solltest zuerst versuchen es über mobile.de oder ebay loszuwerden. der schrotthändler um die ecke nutzt dich aus. zu 100%. bei ebay oder mobile is aber eine zeitfrage, dauert halt

• 0
    Antwort von Onnlein Onnlein

Gurgel mal nach "KFZ Aufkaeufer <Stadtname>", dann kommt vllt. sowas wie das hier: http://www.local24.de/autoankauf-pkw-ankauf-kfz-aufkauf-gebrauchtwagen-auch-mit-maengeln-oder-defekten-koeln-bonn-aachen/_b2JqZWN0SWQ9MTg5NjUzOCZzZW5kZXI9c2VhcmNoJndsPTE=/

(Ich hoffe das ist keine SID am Ende)

Entsorgen kostet auf jeden Fall etwas, im schlimmsten Fall holt Dir ein Aufkaeufer die Karre nur kostenlos ab - haengt vom Fahrzeug ab.

• 0
    Antwort von majalieschen majalieschen

Ich würde das Auto an einer Pinnwand anbieten, denn manche Leute schlachten Autos aus, da man manche Teile dzrchaus noch verwenden kann.

• 0
    Antwort von Malkia Malkia

Versuch es mal bei einer Autoverwertung (Schrottplatz), viel wirst du dafür momentan aber nicht mehr bekommen, da die Preise für Altmetall arg gefallen sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.