Mein alter Fiesta (15 Jahre) fährt nicht mehr und muss weg. Die Abwrackprämie kommt für mich nicht in Frage.
Wenn ich ihn verschrotten lasse, bekomme ich dann noch Geld wegen Altmetall?
Stimmt es, dass die Autohäuser, in dem Fall Ford, das Auto umsonst zurücknehmen muss? Also ich wäre dann bei +/- 0
Biete ihn doch in der Zeitung an.
Oder schau darin nach, oft suchen Firmen alte Autos auch welche die nicht mehr laufen.
Wenn Du es verschrotten lässte,musst Du bei einigen noch eine Gebühr bezahlen,das ist aber nicht bei allen so.Haben damals unser Auto von der Autoverwertung abholen lassen,und mussten nix bezahlen...Bei den Autohäusern ist es,denke ich,wegen der Abwrackprämie umsonst,aber nur wenn du eben ein neues Auto kaufst..
Also auf der Homepage vom ADAC steht, dass die Autohäuser seit 2007 verpflichtet sind die Altwagen zurück zu nehmen, sogar von Ausländern! Aber ich hab davon noch nie gehört...

was hat das auto denn??
würde es für 200-300 euro verkaufen auf ebay ;)
selbst wenns schon schrott ist is immer noch für sammler oder für leute die einzelteile verkaufen einiges wert ;)
Weiß nicht was das Auto hat, er fährt nicht mehr, hab mir im Dezember nen neuen gekauft und seit dem steht er... ich hab ihn schon für 200 bei Autoscout, aber den will keiner :-( Langsam muss der aber echt mal vom Grundstück... ich werd wohl mit dem Preis runter gehen und hoffen

Mach das mit ebay, da geht die Kiste weg, wenn auch für kleines Geld. Ford wird sich bedanken, die nehmen kein Alteisen zurück, außer du kaufst was Neues!
Frag doch mal bei deiner Feuerwehr. Alte Schrottautos werden dort teilweise noch für Ausbildungszwecke und zum Abfackeln und löschen genommen. Bekommen tust du eher nichts aber die Entsorgung kostet auch nichts.
also ich wollte vor ein paar jahren mal mein alten golf verschrotten lassen, und der schrotthändler wollte tatsächlich noch geld dafür...wie es heute so genau läuft hab ich keine ahnung, aber setzt ihn doch in ne zeitung zu verschenken oder so, glaub mir, da werden sich viele leute melden!! hab vor drei jahren mein bmw verkauft, für 2 kisten bier, da waren echt viele leute da!! probiers mal aus! vielleicht machst du dabei noch nen euro!
zur zeit bekommt man glaub ich kein geld fürs veschrotten, weil die eh soviel arbeit haben. aber oft gibt's läute die dein auto für ein paar mark kaufen oder es dir abnehmen. schau mal in der zeitung oder bei quorka.de

Mittlerweile bekommt man wieder Geld. Aber ob das überall der Fall ist, weiss ich nicht.
man bekommt doch oefters solche karten an die windschutzscheibe geklemmt. ruf da doch mal an. vielleicht bekommst du dann ja noch n bisschen was fuer dein auto
DonBrush am 13. Juli 2009 14:09 Nicht für einen Ford.