1

auto muss ich standlicht einschalten ?

Frage von prinz09 prinz09

hallo muss ich am tage vor demm andreaskruez beim parken oder an der ampel standlicht einschalten oder bei nacht bzwwenn es dunkel ist ? 

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Narva Narva

Die Frage ist jetzt aber nicht erst gemeint oder? Standlicht schaltest Du ein, wie der Name schon sagt, wenn Du Stehst also wenn Du Abends Nachts oder bei schlechter Sicht an einer Strasse dein Fahrzeug abstellst (zum Bsp in einer Notbucht am Rand der Strasse). An der Ampel oder während der Fahrt rate ich Dir ab das Standlicht zu gebrauchen, da Du damit nicht korrekt beleuchtet bist kannst Du dir damit eine Busse einfahren...

Nachts aber auch immer öfters Tagsüber gebraucht man das Abblendlicht oder bei neueren Fahrzeugen das Tagfahrlicht, bzw ausserhalb von Ortschaften ohne Gegenverkehr das Fernlicht.

Ich hoffe mal Du bist noch fleissig am lernen für deinen Führerschein! Denn falls Du Ihn schon haben solltest, wird mir Angst und Bange und ich hoffe das Ich Dir nicht auf der Strasse begegne!

• 1
    Antwort von veraeva12 veraeva12

frag mal den fahrlehrer, der schmeisst sich vor lachen genauso weg, wie ich gerade.

• 0
    Antwort von BTrunken BTrunken

Wenn es Dunkel ist, solltest du generell Licht anhaben, sofern du nicht willst, dass dir einer hinten drauf fährt.

Und solangs hell ist brauchst du doch so oder so kein Licht.

Kommentar von Narva NarvaNarva

Weisst Du was Standlicht ist?

Kommentar von BTrunken BTrunkenBTrunken

Ja das ist das beim Parken. Wieso hier dann aber nach Ampel gefragt wird war mir sowieso nicht bewusst. Egal.

• 0
    Antwort von mondkult mondkult

Tags vielleicht in einem Tunnel oder so, oder wenn Nebel aufkommt, nachts Schlafen alle Menschen schon da kannst du das Licht gerne Brennen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.