1

Auto Musik Subwoofer und linke Box gehen ab und zu einfach aus, was kann ich tun?

Frage von CHIPU CHIPU

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Musikanlage im Auto. Und zwar geht ab und an für längere Zeit während der Fahrt der Subwoofer und die linke Box im Auto einfach aus und es geht nur die linke. Die Kotakte an der Endstufe habe ich kontrolliert und neu angeschraubt, die Kabel sind ordentlich zusammen gelegt. Es gibt kein Rauschen oder Kratzen, nur die Box und der Woofer gehen plötzlich aus und wie schon gesagt nur links die Box geht dann noch...

Was mache ich denn nu??? Ohne Musik fahren ist nicht so schön! Wäre schön, wenn ich hilfreiche Antworten bekomme. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von GuidoB GuidoB

Hallo, es kann sein,daß ein Wackelkontakt im Cinchkabel oder der Endstufe bzw. Autoradio vorliegt. Die Musik vom Radio setzt dann z.Teil im Kabel aus. Wackel doch mal am Cinchkabel wenn die Musik läuft - vielleicht ist der Fehler ja nachvollziehbar. Es kann übrigens an der Seite zur Endstufe oder hinten am Radio sein ... Natürlich könnte auch das Autoradio bzw. der Endstufenausgang des Radios oder die Endstufe selbst defekt sein. Der Fehler lässt sich wahrscheinlich nur herausfinden,wenn die einzelnen Komponenten nacheinander mal getauscht werden. Wenn der Fehler z.B. mit der Endstufe vom Kumpel nicht auftritt sollte es klar sein,daß Deine Endstufe defekt ist.

Kommentar von CHIPU CHIPU

Danke für deine Antwort. Ich habe alle Kabel an der Enstufe kontrolliert während die Musik lief, aber am Radio noch nicht. Das werde ich mal ausprobieren

Vielen Dank

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.