hallo,
ich wollte mal fragen ob es billiger kommt wenn man auto- und motorradführerschein zsm macht. hab schon viel rumgefragt doch jeder sagt iwas anders ^^
danke beumi
hallo,
ich wollte mal fragen ob es billiger kommt wenn man auto- und motorradführerschein zsm macht. hab schon viel rumgefragt doch jeder sagt iwas anders ^^
danke beumi
Natürlich ist das günstiger, als wenn du das im Abstand von 2 Jahren machst. Du sparst Geld auf der Führerscheinstelle, weil du ja nur eine Anmeldung hast. Außerdem machst du den Theorie-Grundstoff nur einmal. Wie das jetzt mit der Theorieprüfung ist, weiß ich nicht 100%-ig, aber ich glaube, bei Doppelklassen bezahlst du auch nur eine Prüfung.
Ja, weil die Anmeldegebühren und Prüfgebühren der Theorieprüfung nur einmal anfallen, jedoch kann man die zwei Führerscheine nicht zusammen machen, wenn Du Dich für das begleitete Fahren ab 17(BF17) entscheidest
Hallo, ich habe beide Führerscheine zusammen gemacht. Dies ist eindeutig billiger, du zahlst nur einmal die Anmeldegebühr ( wobei das auf die Fahrschule ankommt), auch musst du die erste Hilfe nur einmal machen, dies sind auch kosten die wenn du es nicht zusammen machst zweimal hast! Ich würde dir raten die beiden zusammen zu machen, oder geh mal in ein paar Fahrschulen und frag ma nach, es ist auch erschreckend wie weit die Preise auseinander liegen. Viel Glück!
Erste Hilfe muss man immer nur einmal machen. EInmal gemacht reicht das fürs Leben laut Gesetzgeber
Ne, leider nicht. Ich mache jetzt den BE und muss nun wieder mal Erste Hilfe machen! Und ohne werde ich zu der Prüfung gar nicht zugelassen.
es kommt immer drauf an wieviele fahrstunde man macht beim auto und beim motorrad.
Leider muss man für beide Prüfungen zahlen!