1

Auto-Motorrad-Führerschein !

Frage von beumi beumi

hallo,

ich wollte mal fragen ob es billiger kommt wenn man auto- und motorradführerschein zsm macht. hab schon viel rumgefragt doch jeder sagt iwas anders ^^

danke beumi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Ramona123 Ramona123

Natürlich ist das günstiger, als wenn du das im Abstand von 2 Jahren machst. Du sparst Geld auf der Führerscheinstelle, weil du ja nur eine Anmeldung hast. Außerdem machst du den Theorie-Grundstoff nur einmal. Wie das jetzt mit der Theorieprüfung ist, weiß ich nicht 100%-ig, aber ich glaube, bei Doppelklassen bezahlst du auch nur eine Prüfung.

Kommentar von Sarah2406 Sarah2406

Leider muss man für beide Prüfungen zahlen!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

Ja, weil die Anmeldegebühren und Prüfgebühren der Theorieprüfung nur einmal anfallen, jedoch kann man die zwei Führerscheine nicht zusammen machen, wenn Du Dich für das begleitete Fahren ab 17(BF17) entscheidest

• 0
    Antwort von Sarah2406 Sarah2406

Hallo, ich habe beide Führerscheine zusammen gemacht. Dies ist eindeutig billiger, du zahlst nur einmal die Anmeldegebühr ( wobei das auf die Fahrschule ankommt), auch musst du die erste Hilfe nur einmal machen, dies sind auch kosten die wenn du es nicht zusammen machst zweimal hast! Ich würde dir raten die beiden zusammen zu machen, oder geh mal in ein paar Fahrschulen und frag ma nach, es ist auch erschreckend wie weit die Preise auseinander liegen. Viel Glück!

Kommentar von Anaxabia AnaxabiaAnaxabia

Erste Hilfe muss man immer nur einmal machen. EInmal gemacht reicht das fürs Leben laut Gesetzgeber

Kommentar von Sarah2406 Sarah2406

Ne, leider nicht. Ich mache jetzt den BE und muss nun wieder mal Erste Hilfe machen! Und ohne werde ich zu der Prüfung gar nicht zugelassen.

• 0
    Antwort von hexenturm hexenturm

es kommt immer drauf an wieviele fahrstunde man macht beim auto und beim motorrad.

• 0
    Antwort von Felix5010 Felix5010

ja das ist billiger

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.