stu667 am 22.08.2009 um 2:58 Uhr
meine Freundin hat aus versehen das Motoröl in die Kühlung gekippt kann da was passieren ????

Das Kühlsystem von einer Fachwerkstatt spülen/reinigen lassen, das würde ich schon investieren. Die Freundin kann`s ja "abarbeiten" :-)

Wenn der Motor noch nicht an war...reicht es den Kühlwasserbehälter aus zu bauen und zu reinigen....wenn der Motor aber schon an war...wirst du wohl das ganze Kühlsystem reinigen müssen...
Öl im Kühler ist ne blöde Sache, da er dadurch verstopfen kann und damit auch nicht mehr kühlt. :(

seit wann hat n kühlsystem n messstab?der kühlwasserausgleichsbehälter ist durchsichtig und hat ne min und ne max begrenzung. öl hat zwar auch mit die aufgabe zum kühlen ist aber dafür als hauptaufgabe nicht geeignet, was bedeutet das die kühlflüssigkeit auch schlechter ihre aufgabe erfüllt und der frostschutz auch singt.es kommt halt drauf an wieviel öl.du musst zum spülen nich mal in die werkstatt fahren wenns nich viel war löste mit na schlauchschellen zange unten am kühler ein kühlwasser schlauch und lässt die kühlflüssigkeit raus und kippst von oben wasser nach, den ausgleichsbehälter mit bremsenreiniger säubern und mit wasser auswaschen und dann wenn alles wieder schick ist unten am kühler den schlauch wieder drann, den ausgleichsbehälter drann und kühlflüssigkeit aufkippen,den motor laufen lassen lassen(dann zieht er noch etwas kühlflü. rein) und wieder aufkippen bis max. und last but not least:deiner freundin sagen sie soll die pfoten vom bereich vom auto lassen der über die windschutzscheibe hinausgeht( es sei denn du hastn heckmotor ;-)
stu667 am 27. August 2009 21:38 also n messstab hat der bmw habs ja selber gesehen
sieht recht witzig aus des is ne art von schwimmer
man erkennt halt die wieviel wasser drin is
und thx ich denk so werde ich es machen