guten moregn !
ich war grade mit meinem auto unterwegs mein motor überhitzt kühler ist voll wasser was könnte das sein da ich heute noch einiges mit dem auto zuerledigen habe
lg
antje
guten moregn !
ich war grade mit meinem auto unterwegs mein motor überhitzt kühler ist voll wasser was könnte das sein da ich heute noch einiges mit dem auto zuerledigen habe
lg
antje
hallo
vier möglichkeiten
1 . wapu defekt
2. thermostat defekt
3 . zylinderkopfdichtung defekt
4 . riss im motorblock oder zylinderkopf
gruss mike
Thermostat ist gut... Der Regelt ja den Kreislauf... Falls das nicht :
Das wird die Pumpe sein, für den Kühlwasser-Kreislauf. Im günstigeren Fall ist aber der Keilriemen (Die Pumpe wird oft mit Riemen angetrieben) gerissen. Schau mal nach ob irgendwo ein Rad (Wo ein Riemen drauf gehört hat, also eins mit ner Art "Kerbe" in der Mitte) frei läuft, also OHNE RIEMEN, falls du das bei deinem Auto überhaupt sehen kannst, und nicht alles zu verbaut ist. Das wäre die schnellste, einfachste und kostengünstigere Lösung.
Wenn die Wasserpumpe hinüber ist... Naja, ich denke, in die Werkstatt musste so oder so.
Und fahre auch nicht- (MAx. zur Tankstelle oder Werkstatt) mit heissem Motor ! Lass ihn re3gelmässig etwas abkhlen. Besser wäre schleppen.
Kleiner Tip: Heizung VOLL aufdrehen, und vorsichtig mit wenig drehzahl ab zur Tankstelle. Gerade Samstag vormittag erreichst du dort zu großer Wahrscheinlichkeit einen Mechaniker oder wenigstens jemand der sich das mal (Für nen paar Taler in der Kaffeeetasse) mal anschauen könnte. Riemen haben die unter umständen auch. Oder ADAC, wenn du Mitglied bist, helfen die auch sofort! Wenn nicht wirst du halt an Ort und Stelle Mitglied ;-) Günstiger bei größerem Schaden als selbst abschleppen+Werkstatt ;-)
Was hast du denn für ein Auto eigentlich ??
Möglicherweise läuft dein Kühlerventilator nicht mehr. Wenn, kann er oder das für ihn zuständige Thermostat defekt sein.
Wenn die Temperatur zu hoch steigen sollte, mach innen die Heizung an.
Wichtig ist, den Fehler möglichst schnell beheben zu lassen, sonst hauste dir die Zylinderkopfdichtung weg - oder noch mehr...
Wie viele andere Vermute ich auch, dass das Thermostat defekt ist. Bei mir war es ganeu anders herum, das Fahrzeug ist nicht mehr warm geworden, das heißt das Thermostat hat nicht geschlossen.
Thermostat defekt, öffnet wohl nicht.
Prüfe mal den Kühler, ob der warm wird. Ist der kalt, ist der Kreislauf nicht offen.
Diese Frage teilen