gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Auto: Motor heiß, Heizung kalt, Kühlung defekt

gefragt von Mel1001 am 25.09.2008 um 8:01 Uhr

Mein Toyota kühlt nicht mehr richtig. Ich habe hier schon einige Antworten durchgelesen...

Kühlwasser ist vor fünf Tagen frisch nachgefüllt worden. Gestern habe ich es nochmal kontrolliert und es war braun. Bei der Fahrt, geht die Temperatur immer wieder hoch und die Heizung bleibt dadurch kalt. Wenn ich auf die Bahn fahre oder auf der Landstraße beschleunige geht die Temperatur wieder runter. Im Stadtverkehr spielt die Temperatur jedoch verrückt.

Meine Frage, ob es sich dann hier auch um das Thermostat usw. handeln kann, wenn die Kühlflüssigkeit bereits nach wenigen Tagen braun geworden ist? Voran liegt das?

Da ich ja mindestes zur nächsten Werkstatt fahren muss, wie mache ich das am besten. Heizung auf höchste Stufe, warm oder kalt, damit sie wenigstens ein bisschen kühl!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (7927)
Heizung (566)
Motor (292)