1

Auto möglichst preiswert überführen

Frage von vooo0r vooo0r

Hallo Freunde,

folgendes Szenrio: Ich wohne in Köln, mein Wunschwagen steht aber 110km weit weg in Dortmund. Ich habe eine Möglichkeit nach Dortmund zu kommen um den Wagen zurück nach Dortmund zu fahren - Aber wie mache ich das am besten und günstigsten? Brauche ich dafür eine Tageszulassung oder gibt es einen einfacheren, biliigeren weg?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

Entweder Tageszulassung, kostet ca. 75 € und ist 5 Tage gültig (beinhaltete Versicherung wird i.d.R. verrechnet, wenn Du das Auto anschließend bei der gleichen Versicherung anmeldest)

Oder Verkäufer lässt Auto angemeldet und Du meldest es in Köln um. Dafür muss aber zwingend im Kaufvertrag stehen, um wie viel Uhr das Auto an Dich übergeben wurde, damit es keine Scherereien gibt, falls Du einen Unfall baust oder geblitzt wirst.

• 0
    Antwort von glaubtmir glaubtmir

Warum nicht den Wagen direkt in Köln anmelden nach dem Kauf ? oder falls das Fahrzeug noch angemeldet ist damit nach Hause fahren und am anderen Tag ummelden mit Vermerk im Kaufvertrag. Der Verkäufer verliert damit kein Rabattschutz im Falle eines Unfalles

Kommentar von Anaxabia AnaxabiaAnaxabia

Warum nicht den Wagen direkt in Köln anmelden nach dem Kauf ?

Dafür müsste er ja erstmal die Papiere haben (und wenn TÜV älter als 6 Monate, muss man auch mit Auto zur Zulassungsstelle)

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

den vorbesitzer drumbitten dir das auto bis vor die tür bringen und ihm das rückfahrtticket bezahlen, er kann die schildermitnehmen und das auto anschliessend abmelden...

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Beauftrage eine KfZ. Spedition.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.