Frage von CROCOP933, 54

Auto mit transparenter Glanz folie beziehn?

Hallo, ich hab mir mal paar Gedanken ums auto folieren gemacht. Wie würde es aussehen wenn man einen älteren leicht matten lack ,der evtl auch feine Kratzer hat, mit dursichtiger Glanz folie bezieht? Kann diese klarlack ersetzen?

Danke für eure Hilfe

Antwort
von pferdefans2, 40

Man kann es nicht ersetzen,da es die folie nur in bestimmten breiten gibt und man bei Farbloserfolien immer die Nahtstelle sieht, wo Bahn an Bahn geklebt wird. Ausserdem ist die haltbarkeit der Folie bei weitem nicht so hoch wie bei einem hochwertigen gehärteten Klarlack für KFZ lackierungen. Zudem ist es schwierig die Folie ohne Luftblasen aufzuzihen.

Ich hoffe das hilft dir weiter:)

Antwort
von hauseltr, 38

Versuch es doch erst mal mit einer professionellen Politur, danach sieht der Lack aus wie neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community