Wollte letzte Nacht zwei kämpende Katzen mit ein paar Steinen vertreiben und habe leider auch das Auo des Nachbarn erwischt. Welche Versicherung zahlt das denn?

Das zahlst Du...denn Katzen bewirft man nicht mit Steinen und wenn Du Autos mit den Steinen triffst hast Du dafür zu haften. Dies ist grob fahrlässig

Ich fürchte keine. Man wirft aber auch nicht mit Steinen nach Lebewesen.

Du selber. Mit Steinen schmeißt man nicht um sich. Schon gar nicht auf Lebewesen.
LG
Wieselchen

Hoffentlich Deine Haftpflicht! Aber das wäre doch wirklich nicht nötig gewesen! Oder? LG Katze
Deine Haftpflicht wird nicht zahlen!!Versuch mit dem Besitzer zu reden!!!

allerhöchstens eine von dir. Guck mal nach , bei dir selbst.
Es waren nur kleine Kieselsteinchen...wisst Ihr, wie laut kämpfende Katzen sein können? Sogar die Kinder sind davon aufgewacht.
wuschel55 am 20. Juni 2008 23:13 Kräftig in die Hände klatschen tut es auch! Nachbars Auto würde sich darüber freuen!
Wir haben jede Menge Katzen in der Nachbarschaft und wenn ich dann klatsche, verschwinden sie vor Schreck ganz schnell und der nächtliche Spuk ist vorbei!!"!
Wieso grob fahrlässig? Ich wollte weder die Katzen töten noch wollte ich dieses Auto beschädigen. Ich wollte einfach nur weiterschlafen. Hat niemand ´`ne Idee? PS: ja, ich habe Katzen auch gerne, aber meinen Nachtschlaf habe ich noch viel lieber.
nightblue am 20. Juni 2008 23:05 dann renn doch nächstes mal auf sie zu, dann sind sie auch gleich weg. Steine werfen muss da nicht sein. Ich weiß wie laut kämpfende Katzen sind und dass es höllisch nerven kann, aber schon allein den Tieren zuliebe, die machen das ja nicht um dich zu ärgern...
Und zu dem Schaden: ich denke (gebe aber keine Garantie darauf ;-)) das wird KEINE Versicherung zahlen. Das ist GROB FAHRLÄSSIG und grobe Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen.
wuschel55 am 20. Juni 2008 23:21 @nightblue - genau so und nicht anders - außer vielleicht noch in die Hände klatschen - DH für dich - hättest du es als Antwort reingestellt, würde es auch noch Pünktchen bringen!!
Baiana am 21. Juni 2008 09:55 Eine ordentliche Wasserpistole sollte das Problem besser lösen!