Auto mit Schaden gekauft?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da muss ich dich leider Enttäuschen. Wegen sichtbaren Beulen, kannst Du das Auto nicht zurückgeben. Da wird dem Käufer wirklich zur Last gelegt, das man bei der Besichtigung selber findet.

Rückgabe fällt so oder so flach. Wenn überhaupt, muss der Händler nachbessern. Zudem ist noch zu bezweifeln, ob die Beulen nicht erst nach dem Kauf entstanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von na65im
29.01.2016, 00:24

Schade aber danke für die hilfreiche Informationen

0

Die hättest du bei der Besichtigung vor dem Kauf selbst sehen und bemängeln müssen. Im Nachhinein hättest du sie auch selbst verursachen können. Entschuldigung aber gerade so offensichtliche Mängel wie Beulen und Kratzer müssen bei der Besichtigung doch auffallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow, Du bist aber sehr schnell zu Geld gekommen. Noch vor einem guten Jahr, warst Du "frisch im zweiten Lehrjahr" und jetzt kaufst Du eine C-Klasse von 2015! Ich staune...

Ich staune aber auch über einen Händler, der eine C-Klasse von 2015 "völlig verdreckt" zum Verkauf hinstellt. Und noch mehr staune ich über einen Käufer, der sich einen Wagen kauft, der höchstens ein Jahr alt ist und "völlig verdreckt" angeboten wird.

Zusammen gefasst komme ich bei Deiner Frage aus dem Staunen gar nicht mehr raus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hättest es dir beim Kauf genauer anschauen müssen, anfechtbar ist der Vertrag nur wenn es Schäden gibt die du so nicht sehen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von na65im
29.01.2016, 00:12

naja das auto war total verdreckt und das ärgert mich jz da ich nach der Wäsche alles gesehn habe

0

Anfechten kannst Du den Kaufvertrag erstens nur mit Beweisen. Der Verkäufer muss wissentlich die Unwahrheit gesagt haben oder arglistig getäuscht haben.

Am besten ist es, den Wagen begutachten zu lassen und sich eventulle Mängel schriftlich bestätigen zu lassen.

Diese bietet sich auch während des Kaufs mit dem Verkäufer zusammen, an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von na65im
29.01.2016, 00:15

Dankeschön

1

Keine Angaben zum Fahrzeug (Typ,Baujahr,usw) keine Angaben zum Preis.

Was sollen wir dir sagen, frag deinen Händler !?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von na65im
29.01.2016, 00:14

Mercedes c klasse 2015 limousine

0
das es kein unfaller

Kratzer sind ja kein Unfaller

und: gekauft wie gesehen und gesehen hast das Auto ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von na65im
29.01.2016, 00:13

steht nicht im Vertrag gekauft wie gesehen und das auto war verdreckt und nach dem sauber machen habe ich es gesehn

0