Frage von yodaichbin2910, 24

Auto mit Physikalischn Begriffen beschreiben?

Ich muss ein Referat über Autos in Physik halten und mein Lehrer meinte das ich das ganze in Physikalischen Begriffen erklären soll... Was ist damit gemeint.

P.s. Wenn ihr Internetseiten kennt die das Auto so Beschreiben, dann verlinkt sie Bitte.

Grüße aus Stuttgart

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von soissesPDF, 6

Kraft * Weg, ist das physikalische Prinzip eines Autos.

Durch den Einsatz einer Primärenergie, heutigen Tages Öl, wird durch Verbrennung statische Energie in kinetische (Bewegung) umgesetzt.

Nach dem ersten Ernegieerhaltungsgesetz (Einstein) geht Energie nicht verloren, sie wandelt nur ihren Zustand.

Durch Verbrennung wird fossile Energie in Beschleunigung umgewandelt, die bei Bedarf wieder in Ruhe umgewandelt werden muss (Bremsen).

Technisch gesehen ist mehr Auto nicht, außer eben Einstein, das Energieerhaltungsgesetz. Die Bremsenergie (kinetisch) bleibt bislang ungenutzt, obwohl sie vorhanden ist.
Hybridmotoren (e-Autos) sollen das ändern, in dem Bremenergie in Strom gewandelt wird (Akku, Batterie) um bei Bedarf wieder für die Beschleunigung eingesetzt werden zu können.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 14

Was hindert dich daran, diese Suchbegriffe in google einzugeben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community