gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

12 

Auto mit Partikelfilter – kein Steuerbonus?

gefragt von Flups am 29.02.2008 um 16:30 Uhr

Ein Freund von mir hat beim Händler einen gebrauchten Diesel gekauft und der Händler hat unmittelbar vor dem Kauf einen Partikelfilter, mit Einverständnis meines Freundes nachgerüstet. Nun bekommt mein Freund keinen Steuerbonus, da er erst das Auto hätte kaufen müssen und danach den Partikelfilter hätte einbauen lassen müssen. Was ist denn das für ein Witz?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21992)
Geld (21685)
Finanzamt (880)