Frage von Lazar92, 37

Auto mit New York Kennzeichen in Wien? Schiff-Transportkosten?

Ich habe meinen Garagenplatz in der Garage eines Einkaufgeschäftes. Habe da heute zufällig ein US Auto mit New Yorker Kennzeichen gesehen. Der muss das ja per Schiff her gebracht haben. Weis jemand wie viel so ein Transport kostet mit dem Schiff von usa nach europa? Im Internet lese ich mal was von nur 1.000E dann wo anders wieder von gar 10.000E ....Das Auto war aber nix besonderes igne Schrottkiste mehr:P danke

Antwort
von DodgeRT, 25

also echte us-kennzeichen kannste dir für um die 15 euro im web bestellen. wenns n spezielles mit wunschtext sein soll dann etwa 25.

auto verschiffen kostet in der regel um die 1.000 euro (meiner hat damals glaub ich 1.200 gekostet). dazu kommt noch ggf. transport zum hafen in usa und transport von hafen deutschland zu dir. nicht zu vergessen zoll, tüv usw.

Kommentar von Lazar92 ,

ich weis sas man sich Kennzeichen kaufen kann aber die montieren u mit ihnen herumfahren darf man nicht

Kommentar von DodgeRT ,

zumindest nicht wenn er in deutschland gemeldet is. alternative wäre - dass sein fahrzeug noch in amerika/ny zugelassen ist. vielleicht n soldat?

Antwort
von onlycrazy, 37

Der kann auch nur das Kennzeichen mitgenommen haben und das auto hier gekauft haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten