Frage von hartge,

AUTO MIT NACH AUSLAND NEHMEN WIE LANGE DARF ICH BLEIBEN??

Hallo,

habe eine frage :)

Ich habe vor nächsten monat nach türkei zu fahren mit meine freundins auto.. Um mit den Wagen zu fahren brauche ich doch nur eine vollmacht von meine freundin oder ?? Und noch eine frage.. wie lange darf der wagen da bleiben ?? weil ich vorhabe längere zeit da zu bleiben !

Antwort von Lachlan,

Nur mal so, dass ich es auch verstehe. Du willst mit dem Auto Deiner Freundin in die Türkei fahren und das über einen längeren Zeitraum?

°

Ist denn Deine Freundin nicht dabei? Und wie lange willst Du in der Türkei bleiben?

°

Normalerweise sollte es genügen, wenn Du den Fahrzeugschein hast und evtl. noch eine Bestätigung Deiner Freundin, dass Du berechtigt bist, mit dem Fahrzeug zu fahren. Dein Führerschein gilt jedenfalls ein Jahr im Ausland. Oder holst Du Dir einen Internationalen Führerschein? Der gilt dann 2 oder 3 Jahre. Und das Auto muss alle 2 Jahre zum TÜV.

Wie lange willst Du also bleiben?

Kommentar von hartge,

Nein ich werde mit den wagen alleine runterfahren... und ich habe vor 6 monate da zu bleiben.. nicht länger... ich habe mal gehört das der wagen auch nicht länger als 6 monate auserhalb deutschland bleiben darf.. ??

Kommentar von Lachlan,

Wenn Du Dir unsicher bist, dann frage doch mal bei der Zulassungsstelle, dem Bürgerbüro Deiner Stadt oder im Auswärtigen Amt. Einer von denen müßte Dir eine gültige Antwort geben können.

Antwort von ManoChiieF,

lass das mit der großschreibung.

Kommentar von hartge,

???

Kommentar von puecklerice,

Fragen bitte nicht durchgängig so schreiben "AUTO MIT NACH AUSLAND NEHMEN WIE LANGE DARF ICH BLEIBEN??" sondern lieber "Auto mit nach.."

da Großschreiben im Internet als unhöflich empfunden wird.

Kommentar von hartge,

axo tut mir leid... bin nicht lange hier deswegen.. danke für den tipp

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community