kann man ein kleines 2 mann auto aus holz bauen, welches nur 25 KM/H fährt. mit einem 50ccm. evtl. 80ccm. Motor versehen? mit Lenkrad und radio und so weiter? für den strom ein kleiner extra benzinmotor. und wenn man alles beachtet. spiegel licht blinker usw.. und dasss dass fahrzeug sehr stabil ist. kann man das fahrzeug dann beim TÜV prüfen lassen und es anmelden lassen? dass man es z.b. mit einem 80er mit dem a1 führerschein fährt?? Danke euch für antworten,..,
Antworten (3)
-
0Antwort von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel
Der geist mag ja willig sein - aber das Fleisch wird schwach bleiben. Denke mal, dass da sehr viele Probleme auf dich zukommen werden. Von wegen Sicherheit und Bremse. Bau sowas für deinen Garten zuhause, wenn er gross genug ist - aber nicht für die Strasse. Alleine wegen deines angedachten Benzinmotors wirst du Probleme bekommen. !.Holz und Benzin verträgt sich bei Feuer schlecht, Abgasnormen.....
-
Diese Frage
und wie wäre es wenn ich nach der spannplatte noch ne feuerfeste gipsplatte draufmache?
Ich glaub alsop nicht, dass das funzzt. Schon allein die Einzelabnahme kostet ein Schwei..egeld. Und dann noch die Zulassung zum Strassenverkehr usw. Da hängt zuviel dran. Wenn du es aber trotzdem machst, sag mir Bescheid, wenn die Karre läuft.