2

Auto mit max. 75 PS & niedrigem Leerewicht

Frage von Jamfe Jamfe

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem..... ich muss mir ein auto zulegen dass jedoch nich mehr als 75ps haben darf, da meine eltern ohnehin schon meinen dass 75ps zu viel wären :/

daher bräuchte ich ein paar tipps, was es für karren gibt die wenig ps & wenig leergewicht zugleich haben.

ich hatte an sowas wie den "honda civic eg3" gedacht.

weiss sonst noch wer was ?

THX

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von jbinfo jbinfo

Der Civic ist schon mal eine gute Entscheidung. Alternativ kann ich dir noch den Toyota Starlet oder Corolla empfehlen. Auch der Mitsubishi Colt ist ein schönes Anfängerauto.

• 3
    Antwort von jetztgehtslos jetztgehtslos

Der Honda ist schon mal nicht schlecht. Auch ein Toyota Corolla ist angebracht. Zuverlässig und günstig.

• 1
    Antwort von cara1002 cara1002

Opel Corsa B, gibts mit 45 und 60PS,hat um die 900kg Leergewicht und ist im Unterhalt sehr günstig und falls mal irgendwas kaputt geht ist das bei dem Karren eigentlich auch noch günstig.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Den Citroen AX kann ich nur immer wieder empfehlen. Entgegen des (nicht unbegründeten) vorurteils, dass alte, französische Autos unzuverlässig wären läuft dieser wagen grundsätzlich immer. Vor allem der Diesel. Durch extreme Leichtbauweise (schmale Räder, wenig Elektronik, dünne Bleche, Kunststoffheckklappe etc) mutiert dieses Vehikel zum Fliegengewicht. Der als schwer geltende Diesel wiegt fahrbereit gerade einmal 770kg, was dem Spritverbrauch zugute kommt.

• 0
    Antwort von Jamfe Jamfe

ich fahre schon 2 jahre unfallfrei das auto meiner schwester oder gelegentlich auch das von freunden ^^ erfahrungen habe ich also schon und ein raser bin ich ganz bestimmt nicht.

ich werd mir mal paar modelle anschaun, hat mir auf jeden fall weitergeholfen. Dankeschön =)

• 0
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Wenn du anfänger bist haben dein Eltern damit sogar recht auch wenn du das nicht hören willst, Lerne erstmal richtig Auto zu fahren bevor du was schnelleres kaufst(und nein ich meine nicht deine höchstens vielleicht 30 Fahrschulstunden)ansonsten dürfte jeder klein Wagen deine anfordeurngen erfüllen, und bedenke auch viel PS kosten Versicherungstechnich auch viel Geld (vor allen bei neulingen)

• 0
    Antwort von Viennaboy23 Viennaboy23

Vl. ein kleiner Peugeot oder VW. Schau doch mal im internet bei http://www.autoscout24.de/ nach. Dort kannst du ja mal schaune was es so für Modelle gibt die in Frage kommen würden.

• 0
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Die Einstellung Deiner Eltern ist Blödsinn, denn ich habe Leute gekannt, die sich mit 26 PS (Ente) tot gefahren haben!

Kommentar von cara1002 cara1002cara1002

Die Einstellung ist sicher nicht blödsinn. Die Gefahr sich mit einem schnellen Auto tot zu fahren, ist um einiges größer als mit einem Kleinwagen. Es bleibt nicht aus das man mit einem schnellen Auto auch entsprechend Gas gibt und schneller fährt.

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Ob der Fahrer dann aufdreht und sich überschätzt oder vernünftig fährt, liegt am Fahrer und nicht am Auto! Es gibt auch PS-schwache Kleinwagen, die knapp an die 200er Marke kommen.

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan

[Qoute=]Es gibt auch PS-schwache Kleinwagen, die knapp an die 200er Marke kommen.[/Qoute]

Das glaubst auch nur du

Autofahren ist immer gefährlich aber es wird nicht besser wenn man jemanden der grade aus der Fahrschule kommt nen über 100PS starkes geschoss gibt

Mein erstes Auto war ein BMW 3.3Li mit über 160 PS und ich lebe auch noch!

Du hättest auch am nächsten Baum Kleben können sowas gehört nicht in anfänger hände fertig

Das hätte ich mit nem Trabbi auch haben können! Es wäre wesentlich besser gewesen, die Eltern würden ihre Kinder zu verantwortungsbewußten Menschen zu erziehen und ihnen beizubringen, vor der Aktion zu denken (so wie meine Eltern es gemacht haben), statt dann die PS-Zahl des Autos zu begrenzen!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari
  • 0
    Antwort von weberwf weberwf

Wie wär's mit 'nem Trabant?

• 0
    Antwort von browneye21 browneye21

Smart! Ist zwar hässlich, geht aber ab.

• 0
    Antwort von frischling1989 frischling1989

Ford KA hat 60PS

• 0
    Antwort von Jule87 Jule87

ich hab nen astra kombi, der hat auch nur 75 ps...^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.