1

Auto mit Mängel gekauft

Frage von Boscabana Boscabana

Hi! Vor 11 Monaten habe ich einen Gebrauchtwagen bei einer BMW Niederlassung gekauft und habe es vor kurzem einen Routinecheck bei selbigen Hause (aber anderer Filiale) durchführen lassen.

Dabei wurde festgestellt, dass irgendein Gewindekopf an der Hinterachse scheinbar vollkommen defekt ist und das gesamte Teil ausgetauscht werden muss. Kostenpunkt rund 1000€. Eine Garantie besteht zwar noch, aber blöderweise nicht für dieses Teil.

Jetzt ist die Beweispflicht ja bei mir, wenn ich beim Verkäufer auf Gewährleistung pochen möchte. Nur wie kann ich beweisen, dass der Fehler durch einen Defekt hervorgerufen wurde, der schon vor dem Kaufvertrag bestand? Kann ein Gutachter wirklich zu 100% Gewissheit geben?

Gibt es vielleicht noch andere Wege Beweise zu sammeln?

Ciao

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von macqueline macqueline

Bei einer solch hohen Summe lohnt sich ein Gutachter.

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

hol dir eine zweite meinung in einer freien werkstatt ein . wie heisst das teil genau ? dann kann ich dir weiterhelfen .

warte auf antwort .

gruss mike 01723810921

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.