Frage von mk4192, 22

Auto mit luxemburgischer Zulassung in Deutschland privat verkaufen?

Hallo,
Ich soll das Auto meiner Schwester hier in Deutschland verkaufen, da sie davon keine Ahnung hat und sich sehr wenig Zeit hat.
Das Fahrzeug ist momentan noch in Luxemburg angemeldet, die Erstzulassung war aber 2010 in Deutschland.
Um das ganze für den potentiellen Käufer attraktiver zu machen, würde ich ihm gerne unnötigen Stress ersparen.

Was muss ich alles machen Bzw besorgen, damit der Käufer das Auto ohne Probleme abmelden kann?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Keana, 13

Ist es nicht geschickter, dass sie das Auto sofort abmeldet?

Man muss doch bestimmt weiterhin Versicherung & Steuern zahlen auch in Luxemburg? Also ich würde kein Auto kaufen, dass ich erst abmelden muss, kostet auch :-)

Kommentar von mk4192 ,

Sorry, die Auto Korrektur hat aus anmelden abmelden gemacht!
Damit der Käufer das Auto noch Probefahren kann wollten wir es vorerst angemeldet lassen.

Kommentar von Keana ,

Eben hab ich mich beim Straßenverkehrsamt schlau gemacht. Eine Abmeldung von auswärtigen Kennzeichen (keine detaillierte Beschreibung) ca. 10 Euro kosten, kreiszugehörig 5 Euro. Du könntest gerne auch mal bei einem LRA bzw. in der Stadt nachfragen, ob so eine Abmeldung Probleme bereiten könnte. Viel Glück beim Autoverkauf.

Antwort
von chevydresden, 7

Wenn der alte deutsche Brief noch vorhanden ist, kann das Auto ohne Probleme in Deutschland wieder angemeldet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten