1

Auto mit Gasanlage kaufen ja oder nein?

Frage von Gorby Gorby

Ich habe mal eine frage hier an die Leute die sich damit auskennen... und zwar

Ich fahre jetzt jeden Tag gute 90km mit Auto zur Arbeit jetzt bin ich am überlegen ob ich mein Auto verkaufe und mir einen "fast neuen" mit Gasanlage holen soll.

Mein jetziges Auto ist ein Audi A4 BJ 07 mit einen 170PS TDI Motor 120tkm gelaufen

Es soll eventuell ein Opel Insignia mit einer LPG Gasanlage werden. Hatte an den Motor mit 1,8l und 140 PS gedacht.KMstand ca. 40tkm. Der Wagen hat keine Gasanlage drin, also kommen die Kosten auf mich auch noch zu.....

Ist es in den Wagen ratsam eine Gasanlage einzubauen? Würde sich das überhaupt lohnen? Fahre Monatlich zur Arbeit gute 1800 km zur Arbeit und ca 200-300 privat....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Gorby Gorby

Also das Auto was ich mir angeguckt hatte ist momentan ohne LPG-Anlage allerdings würde ich das direkt bei den Händler machen lassen... Ich wohne in der nähe zu Holland. Da ist momentan der Diesel ca 12-15 cent günstiger, allerdings Gas auch. Was das allerdings zu Deutschland günstiger ist kann ich so nicht sagen.... Man muss allerdings ja auch sehen der Audi kosten gute 80€ Versicherung im Monat das wird der Opel denke ich nicht kosten und ca.380 Steuern im Jahr...

• 0
    Antwort von Caro85 Caro85

Also lohnen würde sich das schon. Meine schwester hat auch eins mit Gasanlage, allerdings nachgerüstest, und da halten soweit ich weiß die Motoren dann nicht so lang...weil die halt ursprünglich nicht dafür gemacht sind.

Dein Audi dürfte ja noch einige Zeit laufen.

• 0
    Antwort von Michoel Michoel
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.