1

Auto mit falschen Daten bekleben - Vortäuschen Falscher Tatsachen

Frage von banginworld banginworld

Guten Tag an alle,

ich habe mir mal Gedanken gemacht wie es wäre wenn ich bei meinem Auto hinten wo die "Fahrzeugbeschreibung" wie zum Beispiel 2,0 TFSI steht eine andere, geringere anbringe um die anderen Autofahrer zu täuschen bzw. sie in dem Glauben zu lassen das ich ein vermeintlich schwächeres Auto besitze. Ist das erlaubt oder gibt es da einen Gesetzestext. Ich dachte am Anfang das es unter "Vortäuschen Falscher Tatsachen" fällt.

Bitte um Hilfe

mfg Andi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von imager761 imager761

Du kannst dich lächerlich machen wie du magst.

Wen willst du hinters Licht führen? Gegner beim Ampelrennen? Die kennen sich gut genug aus um zu erkennen, was du wirklich fährst :-O

Nur die Mädels lachen sich schlapp, wenn du einen 1,2 Kennzeichnung mit Breitreifen, Sportauspuff und Lufthutzen bewegst :-O

Poser sind bei denen so beliebt wie Pickel - wenn nichts drin ist, kann man eben nicht auf dicke Hose machen :-O

G imager, normalgebliebenunddasistgutso

Kommentar von KanDoo91 KanDoo91KanDoo91

Ist doch lustig wenn man einen e500 fährt und da e200 drauf steht. Besser Wolf im Schafspelz als Schaf im Wolfspelz.

• 6
    Antwort von tinschen tinschen

Wen sollte das interessieren,was du hinten auf dein Auto klebst? Paß nur auf,das du nicht eine "Diesel" Bezeichnung auf einen Beziner klebst und irgendeiner mal falschen Sprit rein kippt. :)

Kommentar von KanDoo91 KanDoo91KanDoo91

...

• 4
    Antwort von pecudis pecudis

Ich wünsche Dir den Anblick meines Lieblingsaufklebers hinten am Auto Deines Vordermanns:

"Women are born Leaders -

you are following one now!"

Am besten an einem Ferrari ;P

• 1
    Antwort von Joey55 Joey55

Na klar, das wäre das selbe als wenn man sich Silekonbrüste macht, und sich nen T-Shirt anzieht wo drauf steht :" Die sind echt ".......

Mach das nicht, das kann bis zu einer Gefängnisstrafe führen......

Kommentar von Sorbas48 Sorbas48Sorbas48

das war ein Guter, nehme ja an das war als Scherz gemeint

Kommentar von Joey55 Joey55Joey55

na logisch....,-)

• 1
    Antwort von wollyuno wollyuno

das kannst machen wie du willst,kannst auch draufschreiben bin ein blödmann,braucht dir auch keiner glauben,sogar wenns stimmen würde

• 1
    Antwort von PeterSchu PeterSchu

Das hört sich so an, als ob du ein "Rennen" provozieren wolltest.

Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, was die Autos rund um mich aufgepappt haben. Mit ist es auch egal, ob sie "stärker oder schwächer" sind. Ich will mit dem Auto von A nach B kommen und ich kann auch damit leben, wenn ein Anderer schneller bei B angekommen ist.

Die Typenschilder sind kein amtliches Dokument, also kannst du aufkleben, was du willst.

• 1
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

Du darfst es nur nicht "gefälscht" verkaufen!

• 1
    Antwort von Whitesatin Whitesatin

Du kannst dir hinten auf einen alten VW-Käfer oder auf einen Trabbi auch "Cupra" oder "Carrera" draufkleben wenn du lustig bist. Geht niemanden etwas an.

Das einzige was du nicht verändern darfst ist dein Kennzeichen.

• 1
    Antwort von Phrasenkiller Phrasenkiller

Da kannst du drafukleben was du willst, ist ja dein Auto. Eine falsche Tatsache wäre es nur, wenn du die Kiste als 2L verkaufst, obwohls nur ein 1,6er ist, als Beispiel...

• 1
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Du kannst auf dein Auto kleben, was du magst. Viele machen es umgekehrt, damit es nach einem teureren Auto aussieht.

• 1
    Antwort von carmen1976 carmen1976

Das ist doch wurscht, solange du das Auto nicht verkaufst. Solange du die Papiere nicht fälscht ist es egal.

• 1
    Antwort von TheHeckler TheHeckler

Solange du nicht das Kennzeichen manipulierst, kannst du auch das Ferrari Pferd an einem Golf anbringen.

• 1
    Antwort von Cheater3k Cheater3k

Du darfst draufpappen, was du willst.

• 0
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Natürlich ist das erlaubt. Mach da 1.6 16v drauf. Das ist lustig :)

• 0
    Antwort von outfreyn outfreyn

Genauso wie über die Größe Deines besten Stückes darfst Du auch über die technischen Daten Deines Autos erzählen, was Du willst.

Solange Du damit niemandem im Rechtsverkehr (!) täuscht, ist das völlig unbeachtlich.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Du kannst dir auch einen Mercedes kaufen und ein Trabbi-Symbol (gibts das?) dran machen. Erstens interessiert das kein Schwein, und zweitens ist es ja dein Auto, damit kannst du (vom Aussehen her) machen was du willst.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

Ich hab mal auf einem nagelndem Diesel A6 ein S6 Emblem gesehen und mich kaputt gelacht XD

Das interessiert keine Sau, was Du auf Dein Auto klebst.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Kannst du machen, aber sobald du Gas gibst, merkt jeder was in feinem Auto steckt.

• 0
    Antwort von Sorbas48 Sorbas48

was du da rauf schreibst ist völlig egal, solange es keine Beleidigung ist und das wird vom fahrenden Auto auch keiner lesen. Die Autos werden hinsichtlich eventueller Fähigkeiten nach dem Aussehen beurteilt und nicht nach dem was drauf klebt. Du kannst aber gerne auf einen BMW 745 die Heckbeschriftung eines Trabi kleben, wird dir sicher jeder abnehmen was da drauf steht.

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

was draussen draufsteht ist egal. bei vielen neuen autos kann man auch beim kauf bestellen, ob die modellbezeichnung ab werk drauf ist oder nicht.

die beamten und ämter beziehen sihc auf die daten in den papieren und was im auto verbaut ist

• 0
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

Moin,

kannste machen.

nur, wenn du so n tsfi schild z.B. an n Opel machst, sieht das albern aus.

Du kannst da auch V8, Turbo, 4WD, oder sonstwas drauf machen.

Du kannst auch z.B. Unteflurmotor, Retarder, Motorbremse, Actros oder sowas da drauf machen.

Es gab auch mal Enten mit nem Benz Grill und Stern.

• 0
    Antwort von Kekskugel Kekskugel

Hallo Andi,

du darfst an deinem Auto jede andere Bezeichnung anbringen die du magst.

Seit über 40 Jahren ist schon aus so manchem Golf mit 50 Ps per Schildchen ein strammer GTI geworden. Natürlich darfst du auch ein Schildchen von kleinsten Motor anbringen und andere damit im Glauben lassen, du seist ein besonders genügsamer Mensch ;-)

• 0
    Antwort von carleone carleone

Das interessiert niemanden. Kannst Dir Typenbezeichnungen aufkleben, wie Du möchtest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.