Frage von suitss, 61

Auto mit einer anderen Plakette Hilfe?

Hallo, ich habe mir vor gestern ein neues Auto gekauft , heute ist mir aufgefallen das die grüne Plakette ein komplett anderes Kennzeichen hat , wie das direkt am Auto.
Was kann das bedeuten?
Ist das schlimm?

Antwort
von Parhalia, 30

Das ist nicht weiter schlimm. Die Plakette wurde im Zuge der damaligen ASU nur mit einer anderen amtlichen Zulassung ( Kennzeichen ) erteilt.

Wichtig sind für die grüne Plakette nur die amtlichen Angaben zur Schadstoffklasse in Deinem Fahrzeugschein und der letzte ( aktuelle ) Prüfbericht des TÜV bzgl. der Abgasuntersuchung.

Antwort
von Zockerin1984, 37

Mach dir keine Sorgen, das ist bestimmt noch vom Vorbesitzer. Du kannst die Plakette entfernen und bei der KFZ Zulassungs Stelle eine neue Holen( Umkosten 5 Euro) Wo Du dann dein Aktuelles Kennzeichen einträgst

Antwort
von Frage2Antwort, 28

Das ist nicht schlimm, allerdings solltest du schleunigst eine neue Plakette holen.

Die bekommst du beim TÜV, Dekra und Zulassungsstelle. Kosten zwischen 5-6 Euro.

Das Problem ist wenn da ein anderes Kennzeichen drauf ist dann kann das Strafe Kosten.

Antwort
von Novos, 25

Das kann bedeuten, dass der Vorbestzer keine neue Plakette drangeklebt hat. Schaue in den Papieren welcher Umwelt- / Schadstoff-Klasse das Auto angehört und ob diese mit der Plakette übereinstimmt.

Antwort
von jbinfo, 12

Hast du einen Neuwagen oder ein neues Gebrauchtes gekauft ? Wenn Gebrauchtwagen, dann ist da noch das Kennzeichen vom Vorbesitzer drauf. Solltest du sofort ändern und dir eine Plakette mit deinem Kennzeichen holen.

Die brauchst du aber nur, wenn du auch in eine Umweltzone fährst.

Antwort
von FloJoe88, 26

Hol dir ne neue Plakette (gibt's beim LRA und bei vielen Werkstätten)...in diese lässt du dann "dein Kennzeichen" eintragen...Die Plakette auf deiner Scheibe ist halt noch vom (Kennzeichen des) Vorbesitzer(s)...

Antwort
von ratatoesk, 28

Das bedeutet das Du gearscht wurdest,also zurück zum Händler und ihn zur Rede stellen. Vieleicht ist ja nur das Kennzeichen mal geändert wurden,aber dann muss die plakette auch geändert werden.Sie sagt ja jetzt aus ,das das Fahrzeug mit einer anderen Nummer die Auflagen erfüllt und ja das wird bei einer Kontrolle Ärger geben.

Antwort
von LiselotteHerz, 29

Das bedeutet, dass dieses Auto vorher auf einem anderen Kennzeichen angemeldet war.

Du brauchst jetzt eine neue Plakette, kostet 20,- Euro. lg Lilo

Wenn Du sie selbst bestellst, wird es erheblich günstiger

https://www.google.de/?client=firefox-b#q=gr%C3%BCne+plakette+kaufen&gws_rd=cr

Kommentar von FloJoe88 ,

Also ich hab nur 5 Euro bezahlt!? :)

Kommentar von LiselotteHerz ,

Das hängt ganz davon ab, welche Plakette man braucht.

Kommentar von Zockerin1984 ,

Die Grüne Plakette kostet nur 5 Euro :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community