Auto mit defektem Nockenwellensensor kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für den Nockenwellensensor ist der Preis echt heftig.

Ich vermute, dass dabei der Zahnriemen mit gewechselt werden soll.

Das solltest Du dir vorher bestätigen lassen. ( Kostenvoranschlag )

Der Vectra fährt auch nur mit einem funktionierenden Sensor. Meistens läuft der Motor dann aber wie ein Sack Schrauben. (Gefühlt wie defekte Zündspule)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sonst keine riesigen Mängel anstehen kannst du da ruhig zugreifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da stellt sich die Frage nach dem Allgemeinzustand.Wenn der gut ist,und der Schaden für dich kostenfrei repariert wird,sollte das ok sein.Wo ein kaputter Nockenwellensensor ist,kann aber auch ein kaputter Luftmassenmesser dazu kommen.Die spinnen dan ganz gerne mal.Muss aber noch lange nicht so sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kommt auf den Hersteller an....bei manchen ist durch Tausch des Sensors alles ok.... Aber andere muss komplett Steuerkette, Verstelleinheit Nockenwelle etc. gemacht werden.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flashdog97
14.05.2016, 19:00

opel vectra

0

Was möchtest Du wissen?