1

Auto mit Benzin oder Diesel?

Frage von SebastianMu SebastianMu

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Wagen kaufen. Ich werde ca. 1500 km monatlich fahren. Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke für die Antworten!

Sebastian

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von DamonFan1 DamonFan1

Aufjeden Fall Diesel wenn man fur diesel auch mehr steuern bezahlen muss ist es viel gunstiger mit diesel zufahren da wenn man fahrt verbraucht man viel weniger diesel als wenn man die gleiche strecke mit benzin verbaucht man vil mehr benzin. Leute kaufen sich autos mit benzin wenn sie wenig fahren mussen und dann konnen sie sich ja die steuern sparen und die viel fahren wie der fall bei Ihnen ist sollten sich ein auto mit diesel zulegen weil es das diesel spart aber dafur die hoheren steurn aber trotzdem es wird billiger wenn man diesel viel fahrt teuere steurn als benzin wenig fahrt billiger steuern. Bei Diesel sind die Steuern viel hoher weil da mehr Schadstoffe herauskommen als beim Benzin. Hoffe konnte helfen

• 0
    Antwort von Ballaburger Ballaburger

Eigentlich Egal - ist nen Grenzwert die Fahrleistung, wo kein Motortyp richtig lohnende Vorteile bringt!

• 0
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Auf jeden Fall keinen Diesel, denn sonst kommst Du in viele Städte nicht mehr rein.

• 0
    Antwort von pinkmedel pinkmedel

auf jeden fall diesel da benzin momentan richtig teuerist und diesel meist um 20 ct billiger ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.