Frage von vionr, 48

Auto mit Automatikgetriebe und langer Übersetzung?

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein neues/gebrauchtes Auto kaufen.

Ich suche ein Auto mit Automatikgetriebe, welches eine hohe Übersetzung bietet und bei höheren Geschwindigkeiten (das sind für mich so 120-140 km/h) noch sehr laufruhig ist und entsprechend lange übersetzt ist. Ich fahre fast nur lange Strecken auf der Autobahn, alles andere mache ich mit dem Fahrrad. Mein aktuelles Auto, schon etwas älter, brüllt bei 120 km/h mit 4.000 1/min durch die Gegend. Es darf auch gerne ein Diesel sein.

Ich erinnere mich daran, mal einen neueren Golf mit 6-Gang-Getriebe gefahren zu haben. Der 6te Gang war zum Beschleunigen unbrauchbar aber auf geraden, langen Strecken war alles schön ruhig und das Auto auch sparsam. So etwas suche ich, nur mit Automatikgetriebe.

Ich weiß doch einiges von Berufswegen über die ganze Technik, fahre aber viel lieber Fahrrad, daher habe ich keine Ahnung, was derzeit auf dem Markt ist. Ich freue mich über jeden Tipp. Die Marke spielt übrigens keine Rolle. Je kleiner, desto besser ;)

Antwort
von Stig007, 39

Ich fahre einen 2,0 Liter Opel Insignia (140 PS), das Automatikgetriebe schaltet sehr weich, der 6. Gang ist eher zum cruisen, selbst bei über 200 km/h ein sehr laufruhiges Auto!

Antwort
von kampfschinken23, 22

Alles von BMW, oder ein paar Amis haben gute Getriebe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten