gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auto mit Automatikgetriebe abschleppen

gefragt von Niusha am 06.05.2009 um 19:29 Uhr

huhu,

ich habe mich schon länger gefragt wie man ein Auto mit Automatikgetriebe abschleppen kann, z.B. wenn ich einen rettungsweg zuparke. ein auto wird ja in der regel auf einer seite angehoben und mit den vorderen oder hinteren reifen auf der straße weg geschleppt.

was aber nun wenn ich den wählhebel auf P gestellt und die handbremse angezogen habe? das getriebe wird ja dann gesperrt und die hinteren reifen können sich ja nicht drehen wegen der handbremse.

wie schleppt man also dann ab ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (20969)
abschleppen (56)
Automatikgetriebe (26)