Ich fahre gleich mit einem Kollegen seinen automatik Wagen abschleppen. Was ist anders bei Autos mit Automatik beim abschleppen? Danke

Den Schalthebel auf ,,N´´ stellen . Ich hoffe für dich , dass der Motor anspringt , denn sonst könnte es sein sein , dass du ihn nicht auf ,,N´´ stellen kannst .
Auf N stellen.
Neutral/Leerlauf, kein Antrieb. Beim Abschleppen und in der Waschstraße.
Automatik muß im Leerlauf sein.Sonst ist da nichts anders.
Schau mal in die Betriebsanleitung einiger Kfz, die über eine Automatik verfügen. Darin steht, dass ein Abschleppen nicht empfohlen wird, weil das Getriebe dadurch empfindlich beschädigt werden kann.

ich würd kein Automatikauto mit meinem PKW nur mit Abschleppstange oder - Seil abschleppen - das wär mir zu gefährlich, wenn was kaputt geht... Ich würds immer entweder mit Hänger holen oder nen Abschleppdienst beauftragen. Aber hat das Fahrzeug denn keine Mobilitätsgarantie? da würde es vom Abschleppdienst kostenlos bzw. über Abrechnung mit dem Hersteller abgeschleppt! Die Schäden beim Abschleppen betreffen bei Automatik meist das Getriebe!
du darfst nur für eine kurze Strecke abschleppen und höchstens 40 km/h. ansonsten aufladen!!
Reichlich Getriebeöl auffüllen und dann nicht zu weit abschleppen!

wenn es unbedingt sein muß den Schaltheben auf "N" stellen und ja nicht schneller als höchsten 40 km/h, nach Möglichkeit nur kurze Strecken
Ich habe mal gehört, dass der Motor für längere Strecken laufen soll!

ein satz dazu !!! nicht abschleppen...der wagen muß auf einen hänger !!!

na hoffentlich geht das Getriebe nicht kaputt, man soll einen Automatik eigentlich nicht abschleppen...