Frage von qxblBooM, 170

Auto mit 18 nur welches?

Hi Leute! Ich bekomme zu meinem 18. Geburtstag ein Auto nach meiner Wahl.. In der Preisklasse bis 20.000 Euro.. Ich möchte was tiefes und lautes haben aber mir fällt nichts ein und tunen möchte ich nicht muss schon Serie sein... Kann mir einer einen Wagen empfehlen?

Antwort
von RefaUlm, 82

Dir ist klar, dass so ein "tiefes und lautes" Auto ziemlich teuer in Unterhalt und Versicherung ist, vor allem für einen Anfänger! Du willst nicht tunen aber es soll serienmäßig schon tief liegen?! Schwierig, denn dafür muss es entweder ein Sport Modell von irgendeinem Haustuner M, AMG, Abt usw oder schon getunt sein, den tief ist meistens auch hart und so was wird serienmäßig von keinem Hersteller so verbaut, da ist Komfort wichtiger. Das selbe gilt für den Sound, entweder einen ordentlichen Motor, oder einen ordentlichen Auspuff oder Idealerweise beides, aber auch recht teuer...

Mein Tipp: fang klein an ansonsten ärgerst du dich über jeden Kratzer und jede Beule bei deinem Auto...

Kommentar von qxblBooM ,

Ich denke es wird ein BMW... Mein Vater bekommt 20% auf jeden wagen... Nur ich weiss nicht welchen... Die M Reihe liegt über dem eigentlichen Budget

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 19

Und dann die 20,000 am selben Tag oder Woche zu Schrott fahren das passiert sehr häufig bei solchen  Typen wie dir die nur damit angeben aber gar nicht fahren können  den 18 Frischling kann man gar nicht fahren da sollte besser ein 500-1000 Euro Auto her und das so lange bis du 5-10 Jahre unfallfrei bist vor nicht mal eine Probefahrt in teuern Autos da kannst Du noch so mit dem Geld wedeln da lässt sich kein Vernünftiger drauf ein um nachher in der Zeitung zu lesen das schon wieder so 18er Frischling einen schweren  mit Toten und Verletzten gebaut hat weil er nur angeben wollte . 70 PS max Ende . 

Kommentar von qxblBooM ,

hab ich gesagt das dieser wagen für mich ist?

Kommentar von qxblBooM ,

Außerdem bleibt es ja meine Entscheidung und ich fahre nicht schlecht :) Da du direkt der Meinung bist ich wolle "angeben" gehe ich mal davon aus, dass in deiner Antwort auch sehr viel Neid drinsteckt :)

Antwort
von BoneTaging, 14

Hole mir die Tage einen Bmw 114i + Software =209ps kostet nur 850€ + Felgen + Sportfahrwerk + Sportheckstange mit Sportauspuff.

Kann ich nur empfehlen

Kommentar von qxblBooM ,

Nice! Ich hole mir zum 18. Geburtstag einen M2 in schwarz metallic und schwarzen Felgen 😊

Antwort
von Rizi93, 92

Kauf dir einen Subaru Impreza WRX STI. Den gibts unter 20.000€ für den rest vom Geld sollte ein gewindefahrwerk und ein Sportauspuff drinn sein.

Das Lustige am Boxermotor ist, der Brummt nicht wie ein Reihenmotor, sondern hat aufgrund der verschieden langen Kümmerrohre ein leicht ungeleichmäßiges Blubbergeräusch.

Kommentar von qxblBooM ,

Mein dad hält nicht viel von subaru :/

Kommentar von Rizi93 ,

Deinem Vater kann doch egal sein, was du fährst. Die Marke ist solider als Audi oder VW. Ich selbst fahre schon den 2. Subaru. Die Hersteller stecken sehr viel Liebe in ein gutes Fahrverhalten und robuste Ausführung. Vor 4 Jahren habe ich auch bei Subaru gearbeitet und selber den WRX STI testen können. Meiner Meinung nach kriegste nirgendwo mehr fürs geld.

Kommentar von RefaUlm ,

Mit welcher Begründung?!

Kommentar von qxblBooM ,

Das Ding ist wir bekommen 20% bei BMW... Darum wäre das nicht so schlau zu was anderem zu greifen :/ oder?

Kommentar von Rizi93 ,

So etwas soltest du gleich in der Frage schreiben. BMW ist auch nicht schlecht. Gelten die 20% rabatt nur auf neuwagen oder auch gebrauchte?

Kommentar von RefaUlm ,

Kollege fährt nen 325er Coupe in weiß mit schwarz grau Camouflage, ist echt ein Hingucker 

Kommentar von Rizi93 ,

Das wär doch was für ihn. Sieht gut aus und liegt sicher im Budget.

Kommentar von qxblBooM ,

20% auf Neuwagen..

Kommentar von Rizi93 ,

Bei BMW bekommst du für 20.000€ nichts besonderes als neuwagen. Vllt nen 1er bmw mit 3-Zylidnermotor. So was kauft man sich einfach nicht. Da empfehle ich dir lieber den Subaru Impreza oder das 325er Coupe (logischerweise gebraucht), welches RefaUlm erwähnt hat.

Kommentar von qxblBooM ,

okay..

Kommentar von qxblBooM ,

Dann denke ich den 325er Coupe mit ner guten Auspuffanlage und schön tiefergelegt mit matt schwarz und Rabenschwarzen Fenstern... Danke für eure vielen hilfreichen Tipps! :)

Antwort
von kami1a, 14

Hallo! Das 1 Auto sollte eher ein schwaches sein. Schon weil Anfänger sich nie richtig einschätzen können. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von qxblBooM ,

Soll ja auch nicht schnell sondern laut sein ;)

Antwort
von RefaUlm, 32

Es gibt aber auch Autos die serienmäßig so geil gemacht sind das du optisch kaum noch was tunen brauchst...

Antwort
von Kiwimuffin16, 90

Dem kann ich nur zustimmen... Für 20.000 bekommst du auch kein "Serienauto" das tief und laut ist. Kauf zum Start ein gebrauchtes, getuntes Auto, wenn du aus sowas stehst ;)

Antwort
von SpiritFanboy, 35

etwas tiefes und lautes in der Preisklasse wird man wahrscheinlich nicht finden

Antwort
von Bercan, 22

Mercedes W221... Mit so einem Luxus Liner braucht niemand mehr Leistung. Aber wenn du unbedingt willst, kannst du dir ja einen alten SL600 oder einen CL600 holen..

Antwort
von Schnoofy, 25

Trabant 601 -

sehr tief, sehr laut und dazu auch noch sehr geruchsintensiv.

Antwort
von RefaUlm, 41

So kann der 325er aussehen wenn du ein bisschen was dran machst 😉

Antwort
von anja199003, 79

Muss das ein Neuwagen sein. Wenn nein, dann empfehle ich Dir eine gebrauchte Corvette. Damit ist Dir die Aufmerksamkeit sicher und das Fahren macht einen Riesenspaß

Kommentar von qxblBooM ,

Bin ich mit 20.000 denn gut bedient für ne gebrauchte corvette?

Kommentar von anja199003 ,

Du musst Dir das Auto natürlich gut ansehen, bevor Du es kaufst. Üblicherweise bekommt man für 20.000 aber schon etwas ordentliches angeboten.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 52

Tiefer und lauter als im Caterham Super Seven wirds nicht mehr, und für 20000€ ist das machbar.

Antwort
von AlexSimpson, 28

Nissan 370z in der passenden farbe ist der göttlich

Antwort
von Raylobeen, 67

Wie wäres es mit einem schönen VW Gti :D

Kommentar von qxblBooM ,

hmm :) eigentlich nicht schlecht :D is der laut?

Kommentar von RefaUlm ,

Den jeder Depp fährt und der weder allzu gut klingt noch allzu gut fährt...

Kommentar von qxblBooM ,

okay..

Antwort
von NayefBoss, 77

Also was ich empfehle Hol dir ein kleines aufgetunten wagen aber nicht zu teuer da du noch jung bist ....

Kommentar von qxblBooM ,

Was kannst du für einen Wagen empfehlen? :)

Kommentar von NayefBoss ,

Ich holle mir zum Beispiel ein golf 5 bei dir du hast ein besseren Budget als ich und willst was sportliches dann würde ich ein golf 5 gti empfehlen ...Preisklasse 7000 Gebraucht

Kommentar von RefaUlm ,

Hol dir was gescheites und bitte nicht so einen frontlastigen Klotz der um jede Kurve getragen werden muss wenn du nicht fröhlich untersteuernd rausfliegen willst 😅

Antwort
von Nullsechsneunn, 27

Schönen Cl 500 :)

Kommentar von qxblBooM ,

reichen 20.000 mit tuning denn?

Kommentar von Nullsechsneunn ,

der kostet rund 15.000, mit auspuffanlage hast du himmlischen sound

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 8

Dafür kriegt man schon gute BMW M3 oder auch AMG C-Klassen.

Antwort
von istayanonym, 10

Nissan skyline, gebraucht, wenig geld, viel ps

Antwort
von Scareactor, 50

dacia duster.

Dann kannst du ganz dicke bassboxen einbauen die dir die ohren wegbumsen und den arm an der ampel aus dem fenster hängen lassen und fliegen fangen.

Kommentar von cluedo98 ,

👍🏼😂 ja das stimmt wohl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community